Betrunkener fährt Runden auf Firmengelände: Loch in der Wand bei Lidl in Neudrossenfeld

13. August 2024 , 09:25 Uhr

Krasser Unfall vergangene Nacht in Neudrossenfeld. Dort ist ein Mann betrunken mit seinem Auto auf einem Firmengelände herumgefahren. Bei einer dieser Runden hat er gegen 23 Uhr 30 einen Lkw gestreift und fuhr dann durch einen Zaun und auf das Nachbargelände von Lidl. Dort prallte der Wagen gegen die Wand des Lidl-Marktes. Der Aufprall war so stark, dass in der Wand ein ein Meter großes Loch entstanden ist.

Die Rettungskräfte haben den Unfall durch den E-Call des Autos mitbekommen, der Alarm war durch den Aufprall ausgelöst worden. Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus nach Bayreuth gebracht. An seinem Auto, dem Zaun, dem Lkw und der Wand des Lidl-Gebäudes sind zusammen rund 80.000 Euro Schaden entstanden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2025 Interne Schulung: Plauener Stadtführungen noch professioneller Sie zeigen Touristen die wichtigsten Orte in der Stadt und machen Geschichte lebendig: Stadtführer. In Plauen sollen die Stadtführungen künftig noch professioneller über die Bühne gehen. Dafür haben sich die Stadtführer in Plauen zu einer Schulung getroffen. Uwe Rödel, den viele als Nachtwächter Friedrich-Wilhelm kennen, hat dabei verschiedene Tipps gegeben: Wie können die Stadtführer ihre 05.07.2025 Walderlebniszentrum Mehlmeisel: Morgen ist Baustart In Mehlmeisel soll ein Walderlebniszentrum entstehen. Morgen starten die Bauarbeiten mit einem großen Festakt, teilt das Landratsamt mit. Es ist das erste Walderlebniszentrum in Oberfranken. Geplant ist ein großes Informations- und Bürogebäude direkt am Wildpark in Mehlmeisel. Architektonisch haben sich die Planer nicht lumpen lassen. Es wird ein mehrstöckiger Holzbau in Form einer liegenden Astgabel. 05.07.2025 Mann mit Axt in Naila: Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Naila braucht eure Mithilfe. Sie sucht nach einem Unbekannten, der gestern Abend auf dem Marktplatz in Naila eine Axt gezückt haben soll. Gegen 19 Uhr soll es zum Streit zwischen zwei Männern gekommen sein. Einer von beiden soll dann eine Axt in der Hand gehabt und den anderen verbal bedroht haben. Beide 05.07.2025 Flucht vor der Polizei: Zeugen in Reichenbach gesucht In Reichenbach im Vogtland ist ein Autofahrer gestern Abend vor der Polizei geflüchtet. Die Polizisten wollten ihn im Ortsteil Mylau kontrollieren, heißt es im Polizeibericht. Der Fahrer hat aber die Anhaltesignale ignoriert und ist davongerast. Auf Höhe der Braustraße haben die Polizisten das Auto aus den Augen verloren. Wenig später hat sich aber ein Anwohner