Bester Platz: Oberfrankentag bei der Grünen Woche war ein Publikumsmagnet

19. Januar 2025 , 20:34 Uhr

Oberfranken rockt die Grüne Woche in Berlin. Mit einem fulminanten Auftritt begeistern Musiker und kulinarische Highlights aus unserer Region die Besucher der weltgrößten Messe für Ernährung und Landwirtschaft.

Oberfranken Offensiv ist mehr als zufrieden. Am bestbesuchte Messetag der Grünen Woche, am Samstag haben die Oberfranken in der Bayernhalle für Stimmung gesorgt. Zahllosen Gäste aus der Hauptstadt und der ganzen Welt drängten sich dicht um die Bühne und den daran angrenzenden Gemeinschaftsstand von Oberfranken Offensiv mit den Tourismusregionen Fichtelgebirge, Frankenwald und Fränkische Schweiz.

Besonders die Kulmbacher Büttner und ihr legendärer Eisbock sorgten für Begeisterung. Auch die Universität Bayreuth ist mit innovativen Angeboten aus Kulmbach am Start.

Die Grüne Woche dauet noch bis kommenden Sontag.

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Sternsinger im Erzbistum Bamberg: Offizieller Auftakt in Pegnitz Es ist eine schöne Tradition zum Start ins neue Jahr: Rund um den 6. Januar ziehen immer Sternsinger in der Region von Haus zu Haus und sammeln Geld für Kinder in Not. Auch der Diözesanverband Bamberg des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend organisiert wieder sein Dreikönigssingen. Die Aktion steht diesmal unter dem Motto „Schule statt 30.12.2025 Seniorenamt berät am Menzelplatz über präventive Hausbesuche Jeden ersten Mittwoch im Monat berät das Seniorenamt der Stadt Bayreuth von 10 bis 12 Uhr im „Beratungspunkt“ am Menzelplatz über den präventiven Hausbesuch für Seniorinnen und Senioren. Der nächste Termin ist Mittwoch, 7. Januar. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Interessierte erhalten dabei Informationen über altersrelevante Themen, wie zum Beispiel Wohnen, Gesundheit, Pflege und Unterstützungsangebote. 30.12.2025 Härtere Strafen bei Gewalt gegen Einsatzkräfte geplant Wer Polizisten, Rettungskräfte oder Feuerwehrleute angreift, soll härter bestraft werden. Das geht aus einem Gesetzentwurf des Bundesjustizministeriums hervor. Demnach soll das Strafmaß bei tätlichen Angriffen von drei auf sechs Monate mindestens verdoppelt werden soll. Das Gesetz muss noch vom Bundestag beschlossen werden. Auch im RadioEINS-Land werden immer wieder Einsatzkräfte angegriffen und verletzt, wie etwa im 30.12.2025 Im Graben gelandet: Junge Fahrerin und zwei Kinder mit Glück unverletzt Mit Glück unverletzt überstanden haben gestern eine 18-Jährige Autofahrerin und zwei Kinder einen Schneeunfall bei Teuschnitz im Landkreis Kronach. Der VW-Up der 18-Jährigen war gestern Nachmittag auf der Fahrt nach Haßlach in einer Kurve auf Schnee von der Straße gerutscht, drehte sich und blieb dann auf der Beifahrerseite im Straßengraben liegen. Die junge Fahrerin und