In diversen Polit-Talkshows im Fernsehen habt ihr ihn sicher schon gesehen, in den vergangenen Monaten vor allem zum Konflikt im Gazastreifen und den daraus resultierenden antisemitischen Angriffen überall auf der Welt.
Heute steht er in Hof auf der Bühne: Islamismus-Experte, Autor und Psychologe Ahmad Mansour. In der Freiheitshalle spricht Mansour auf Einladung des Deutsch-Israelischen Freundeskreis Hofer Land. Rainer Krauß, Sprecher des Freundeskreises:
„Wir möchten natürlich auch hinterfragen, wie sieht es bei uns in der Region aus. Wie sind hier die entsprechenden Netzwerke. Welche Lage haben wir hier? Deswegen wird heute bei dem Vortrag auch die Polizeigewerkschaft anwesend sein und genau darüber informieren. Und wir möchten uns eben bei Ahmad Mansour informieren, wie kann man genau gegen diese radikalen Tendenzen vorgehen, was kann die Gesellschaft selbst, was kann die Politik dagegen unternehmen, dass das weiter an Fahrt aufnimmt.“
Zudem spricht Mansour mit dem gebürtigen Hofer Professor und Rechtsphilosophen Reinhard Merkel. Auch Ludwig Spaenle, der Beauftragte für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus der Bayerischen Staatsregierung, wird am Abend vor Ort sein. Los geht’s um 19 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse.
Der Erlös des Abends kommt ausschließlich der Arbeit des Deutsch-Israelischen Freundeskreises zugute.