Bedrohung Anfang Juli in Bayreuth – Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

09. Oktober 2024 , 15:52 Uhr

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet mit einem Zeugenaufruf um Hinweise aus der Bevölkerung. Anfang Juli kam es im Stadtgebiet zur Bedrohung eines 31-Jährigen durch mehrere Männer. Zu dem Vorfall werden noch Zeugen gesucht. Am Sonntag, 7. Juli 2024 kam es in Bayreuth zu einem heftigen Streit, der mit einer Bedrohungssituation endete. Den Ermittlern Kripo Bayreuth fehlen noch Zeugen zu dem Fall.

An diesem Tag, im Zeitraum von 18 Uhr bis 18.30 Uhr, lief ein 31-jähriger Bayreuther durch die Hoffmann-von-Fallersleben-Straße. Im Bereich des Wendehammers an der Dr.-Würzburger-Straße sprachen ihn mindestens fünf unbekannte Männer an und suchten offensichtlich Streit. Nachdem Sie den 31-Jährigen mehrfach beleidigt hatten, wurde einer der Fremden handgreiflich. Als sich der 31-Jährige zur Wehr setzte, zückte einer der Täter ein Messer. Seine Begleiter taten es ihm gleich und erhoben ebenfalls ihre mitgebrachten Klappmesser. Zusammen hielten sie ihrem Opfer ihre Stichwerkzeuge in drohender Haltung entgegen. Zu einer Körperverletzung kam es nicht. Der 31-Jährige flüchtete daraufhin über die Dr.-Würzburger-Straße in Richtung des Abenteuerspielplatzes.

Die unbekannten Männer können wie folgt beschrieben werden:

Die beiden Rädelsführer:

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Tel.-Nr. 0921/5060 zu melden.

red

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2025 Mit Besen gegen Schafe: kurioser Polizeieinsatz bei Pegnitz Mit einem Besen haben Polizisten bei Pegnitz versucht Schafe von der Bundesstraße fernzuhalten. 20 Tiere sind durch einen Weidezaun gebrochen und wollten auf eine andere Weidefläche laufen. Dabei sind die Tiere aber auf die Bundesstraße gelaufen. Daraufhin kam es zu dem kuriosen Polizeieinsatz. Erst später hat die Stadtverwaltung den Besitzer herausfinden können. Er hat die 29.12.2025 Einbruch in Neudrossenfelder Kleintierpraxis Einbruch in eine Kleintierpraxis in Neudrossenfeld in der Kulmbacher Straße. Passiert ist es vermutlich wischen dem zweiten Weihnachtsfeiertag und heute früh (29.12.), schreibt die Kulmbacher Polizei. Unbekannte haben eine Fensterscheibe auf der Rückseite der Praxis eingeschlagen. Die Polizei konnte auch Hebelspuren am Fensterrahmen festgestellen. Die Einbrecher haben Bargeld in vierstelliger Höhe aus einem Tresor gestohlen. 29.12.2025 Kurz vor Silvester: Mehrere Fälle von illegalem Böllerschmuggel Der Feuerwerksverkauf für Silvester ist gestartet. Aber nicht jeder besorgt sich sein Feuerwerk auf legalem Weg. Die Grenzpolizei in der Region hat wieder einige mit illegaler Pyrotechnik aus Tschechien geschnappt. Schleierfahnder haben am Marktredwitzer Bahnhof zwei Jugendliche mit insgesamt acht Kilogramm illegalem Feuerwerk aus Tschechien erwischt. Die Selber Grenzpolizei hat einen Mann aus den Niederlanden 29.12.2025 Der Künstler Fritz Föttinger ist tot Die regionale Kunstszene trauert um ihren Künstler. Fritz Föttinger ist tot. Der Maler, Skulpteur und Mundartdichter war weit über die Region hinaus bekannt. Wegen seiner angeschlagenen Gesundheit hat er seine letzten Jahre in einem Alten-und Pflegeheim verbracht und war nicht mehr künstlerisch tätig. Seine Ehefrau Inge hatte vor ein paar Jahren seine Lebens-und Wirkungsstätte, das