Am Abend wurden im Anschluss an das letzte Achtelfinale des BBL-Pokals zwischen dem FC Bayern München und den Basketball Löwen Braunschweig die Paarungen des Viertelfinales ausgelost.
Mit Annemarie und Wayne Carpendale trat zum ersten Mal ein Duo an, um die Viertelfinal-Begegnungen des BBL-Pokals zu ziehen. Das basketballbegeisterte Power-Couple zog spannende Begegnungen. So reisen die EWE Baskets Oldenburg zum Derby zu RASTA Vechta, und Pokalvize BMA365 Bamberg Baskets empfängt die MLP Academics Heidelberg. Auch für die Aufsteiger gab es attraktive Lose. Science City Jena tritt bei ALBA BERLIN an, die VET-CONCEPT Gladiators Trier heißen den FC Bayern München willkommen.
Im Lostopf befanden sich die acht Teams, die sich in den bisherigen Runden durchsetzen konnten. Sie kämpfen nun um den Einzug ins TOP FOUR 2026 und die Chance auf den ersten Titel der Saison.
Die Viertelfinalpaarungen im Überblick:
RASTA Vechta – EWE Baskets Oldenburg
BMA365 Bamberg Baskets – MLP Academics Heidelberg
ALBA BERLIN – Science City Jena
VET-CONCEPT Gladiators Trier – FC Bayern München
Das Viertelfinale des BBL Pokals wird an dem Wochenende 15./16. November 2025 ausgetragen. Die genauen Spielzeiten werden zeitnah bekannt gegeben.
Der BBL Pokal im Überblick:
Viertelfinale: 15./16.11.2025
TOP FOUR: 21./22.02.2026