Erst eins von vier Liga Spielen gewonnen. Das ist die aktuelle Bilanz für den BBC Bayreuth diese Saison. Das letzte Heimspiel gegen die Artland Dragons hatte man mit 93:96 nach Verlängerung verloren. Zwischenzeitlich sogar mit 18 Punkten zurückgelegen. Zudem auch nur einen von 13 Dreiern getroffen. Headcoach Florian Wedell fordert jetzt, die Erwartungen etwas zurückzuschrauben:
Wir haben so eine geile Halle, wir haben so eine tolle Stimmung hier, das macht einen Riesenspaß. Und gleichzeitig gibt es manchmal so dieses Momentum hier in der Stadt, auch in der Halle, ohne dass jemandem vorwerfen zu wollen. Aber es fühlt sich an, als würden wir mehr erwarten, als überhaupt realistisch ist. Und als würden wir zu schnell zu negativ werden, anstatt uns an dem aufzubauen, was positiv ist und anstatt dieser jungen Mannschaft Zeit zu geben und zu helfen.
Als Nächstes muss der BBC diesen Samstag (25.10.) auswärts ausgerechnet beim Tabellenführer Phoenix Hagen ran. Dort könnte die Situation nicht unterschiedlicher aussehen. Hagen ist nämlich bisher ungeschlagen.
jh