Das bayerische Handwerk hat in Bamberg bei der Abschlussfeier der Deutschen Meisterschaft im Handwerk auf Landesebene insgesamt 100 Gesellen ausgezeichnet. Die jungen Nachwuchshandwerker haben sich bei den Wettbewerben durchgesetzt und sind jetzt in ihren Gewerken die besten bayerischen Absolventen. Unter ihnen sind auch vier aus der Region Bamberg/Forchheim.
Die Landessiegerinnen und Landessieger aus Oberfranken:
▪Jakob Distler, Beton- und Stahlbetonbauer, Walter Bauunternehmen GmbH (Ebermannstadt)
▪Jan Murrmann, Estrichleger, Hauenstein Estriche GmbH (Hummeltal)
▪Lena Pauer, Feinwerkmechanikerin, Robert Hofmann GmbH (Lichtenfels)
▪Fabio Merico, Maler und Lackierer – Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung, Jugendvollzugsanstalt Ebrach (Ebrach)
▪Max Sloot, Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik, Reifen-Wagner GmbH & Co. KG (Bamberg)
▪Mathis Habermeier, Zweiradmechatroniker – Fachrichtung Fahrradtechnik, Der Radladen Bamberg NRG GmbH (Bamberg)
Weitere Informationen zur DMH-Landessiegerfeier finden Sie auf unserer Homepage unter www.hwk-oberfranken.de/landessieger2025