Bavaria Man: Benedikt Held hat es geschafft!

29. Mai 2026 , 15:00 Uhr

Der Niederbayer hat einen Ultratriathlon quer durch Bayern absolviert – von Coburg bis nach Füssen. Mit seiner Aktion “Bavaria Man” sammelt der 23-Jährige Spenden für Kinderhilfsprojekte. Am Donnerstagabend schwamm er 3,8 Kilometer im Coburger Aquaria, anschließend ging es mit dem Rad 340 Kilometer nach Schongau, und zum Schluss lief Benedikt Held noch einen Marathon bis zum Festspielhaus Neuschwanstein.

Mehr Infos: www.bavaria-man.de

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Bayreuths Wohnungen sind kaum fit fürs Alter In Stadt und Landkreis Bayreuth sind nur wenige Wohnungen wirklich altersgerecht. Laut einer Untersuchung des Pestel-Instituts sind von rund 97.700 Wohnungen nur etwa 5.100 so gebaut, dass ältere Menschen dort auch mit Rollator oder Rollstuhl gut zurechtkommen. Ein großes Problem sind vor allem die Badezimmer. Nur rund 20.600 Wohnungen haben eine gut begehbare Dusche. Auch 24.06.2026 Diebstahlserie von E-Scootern in Ober- und Mittelfranken: Jugendliche stecken wohl dahinter Zwei Schüler im Alter von 12 und 13 Jahren stecken der Polizei zufolge hinter einer Diebstahlserie von E-Scootern in Ober- und Mittelfranken. Sie sollen für insgesamt acht Scooter-Diebstähle in Bamberg, Forchheim und Fürth verantwortlich gewesen sein, teilt die Polizei mit. Zufällig hätten die Beamten bei einer Unfallaufnahme im Forchheimer Stadtgebiet festgestellt, dass der beteiligte E-Scooter 24.06.2026 Mutmaßlich betrügerischer Autohandel: Prozess vor dem Landgericht Coburg neu aufgerollt Der Prozess gegen einen früheren Bundespolizisten wegen mutmaßlich betrügerischen Autohandels muss vor dem Landgericht Coburg neu aufgerollt werden. Das berichtet die Neue Presse. Der Mann soll nebenberuflich Autos verkauft haben, auf die Kunden teils vergeblich warteten. Insgesamt geht es laut Anklage um eine Schadenssumme von über 970.000 Euro, rund 207.000 Euro sollen wiedergutgemacht worden sein. 24.06.2026 Trotz Sommerhitze: Blutkonserven werden gebraucht Die heißen Temperaturen sind in der Region Bamberg-Forchheim nicht nur im Alltag eine Herausforderung. Auch die Blutspendebereitschaft sinkt in den warmen Sommertagen, der Bedarf an Blut ist aber unverändert. Wie das Bayerische Rote Kreuz jetzt mitteilt, ist es besonders deshalb aktuell wichtig, genügend Blutspenden auf Vorrat zu haben. Wer jetzt spenden möchte, sollte ausreichend trinken,