Baustelle am Waischenfelder Ortseingang beendet

31. Oktober 2025 , 11:22 Uhr

Die Bauarbeiten an der Ortseinfahrt von Waischenfeld sind abgeschlossen, ab sofort ist die Stelle im Bereich Schweinsmühle wieder befahrbar. Das teilt das Landratsamt mit. Die Bauarbeiten haben rund fünf Wochen gedauert. Auf rund einem Kilometer Länge gibt es ab sofort einen neuen Fahrbahnasphalt. Die Bauarbeiten haben rund 170.000 Euro gekostet. Jetzt fehlen noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnmarkierung, diese sollen in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. Die Maßnahme soll für mehr Verkehrssicherheit sorgen.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Greuther Fürth zu Gast im Hans-Walter-Wild-Stadion Am Sonntag, den 5. Juli, empfängt die Oldschdod um 13:30 Uhr die SpVgg Greuther Fürth im Hans-Walter-Wild-Stadion. Das Duell mit dem Zweitligisten bietet der Mannschaft von Lukas Kling die Möglichkeit, sich mit einem starken Gegner zu messen, und dürfte aufgrund der Fanfreundschaft beider Vereine auch auf den Rängen für eine besondere Atmosphäre sorgen. Mit der 25.06.2026 Langer Teich in Selb: Badewarnung wegen Zerkarien Bei der Hitze verbringen viele von euch den Nachmittag im Freibad oder am Badesee. Wenn ihr euch im Langen Teich in Selb abkühlen möchtet, solltet ihr aber vorsichtig sein. Das Gesundheitsamt des Landkreises Wunsiedel hat jetzt eine Badewarnung für das Waldbad ausgesprochen. Dort können sogenannte Zerkarien auftreten. Das sind Larven von Saugwürmern, die natürlicherweise bei 25.06.2026 Brückenbau läuft - trotz Dieben auf der Baustelle An der Staatsstraße zwischen Gefrees und Bad Weißenstadt läuft die Erneuerung der beiden Kornbach-Brücken bei Knopfhammer weiter nach Plan. Aktuell wird die zweite Brücke abgerissen und anschließend neu aufgebaut, meldet das Staatliche Bauamt Bayreuth. Für Ärger sorgt allerdings ein Diebstahl auf der Baustelle. Ein Baustromkabel wurde durchtrennt und gestohlen. Deshalb werden jetzt zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt 25.06.2026 Sparkasse Bamberg spendet 1.200 Euro an Kinderhort der Diakonie Der Kinderhort Dr. Robert Pfleger der Diakonie Bamberg-Forchheim freut sich über eine Spende der Sparkasse Bamberg in Höhe von 1.200 Euro. Das Geld soll in den Sommerferien in ein Nachhaltigkeitsprojekt fließen. Gemeinsam mit dem Verein Gaia Protection Bamberg lernen die Kinder dabei, wie aus gesammeltem Müll neue Dinge entstehen können. Verschiedene Mitmachstationen sind geplant. Bei