Baustelle am Seßlacher Berg bald fertig

16. August 2024 , 17:29 Uhr

Der Ausbau der Kreisstraße am Seßlacher Berg ist so gut wie fertig. Wie das Landratsamt mitteilte, soll sie am 22. August wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Der Ausbau kostet geschätzte 3,3 Millionen Euro. Der „Seßlacher Berg“ ist schon längere Zeit ein Sorgenkind für die Bauverwaltung im Landratamt. Nun wurden u.a. der Oberbau und die Fahrbahnentwässerung auf dem knapp 2,5 Kilometer langen Abschnitt erneuert. Zudem wurde ein Teil verbreitert.

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2025 Zeugenaufruf nach Verfolgungsfahrt auf A9 bei Bayreuth Am Samstagnachmittag gegen 16.35 Uhr sollte ein blauer Skoda Fabia aus dem Zulassungsbereich Böblingen an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem dem männlichen Fahrzeugführer das Anhaltesignal gegeben wurde, beschleunigte dieser und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter in Richtung Berlin. Dabei nutzte dieser mehrmals die Standspur und überholte andere Verkehrsteilnehmer rechts. Durch mehrere Streifenfahrzeuge 20.04.2025 Fußball am Oster-Wochenende: SpVgg Bayern Hof sammelt Punkte im Abstiegskampf An Ostern ist es ein bisschen ruhiger, auf den Fußballplätzen ist aber einiges los. In der Bayernliga hat die SpVgg Bayern Hof wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Gegen den TSV Abtswind haben die Hofer Bayern mit 2:0 gewonnen und sind damit auf Tabellenplatz 13 geklettert. Ganz anders sieht’s für den FC Eintracht Münchberg aus. Der 20.04.2025 Großer Feuerwehreinsatz in Bayreuth Großer Feuerwehreinsatz in Bayreuth. Über eine Stunde lang sind ab etwa 1 Uhr nachts (20.4.) viele, laute Sirenen zu hören. Auf Mainwelle-Anfrage bestätigt die Integrierte Leitstelle Bayreuth-Kulmbach einen großen Einsatz im Emil-Warburg-Ring. Es sei eine Meldung über ein verrauchtes Treppenhaus eines sehr großen Gebäudes eingegangen. Weitere Informationen sind bisher nicht bekannt. bea 19.04.2025 Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall im Kreis Forchheim Am frühen Samstagabend ist es zwischen Wiesenthau und Kirchenehrenbach im Kreis Forchheim zu einem schweren Unfall mit zwei Motorradfahrern und einem Pkw gekommen. Eine Gruppe Jugendlicher bestehend aus vier Personen war mit ihren Motorrädern. Der an dritter Position fahrende 17-jährige Biker fuhr ersten Angaben zufolge beabsichtigt starke Kurven, wodurch er stürzte. Er schlitterte einige Meter