Baustelle A9 Bindlacher Berg - nur noch wenige Wochen

03. September 2025 , 05:20 Uhr

Seit April laufen auf der A9 am Bindlacher Berg Bauarbeiten. Die Fahrbahn soll bis zum 22. September fertig sein – so der Plan der Autobahngesellschaft Nordbayern. Das sei absolut machbar, sagt deren Leiter Thomas Pfeifer im Mainwelle-Interview. Man liege voll im Zeitplan.

Wir werden es auf alle Fälle schaffen, dort im Oktober komplett fertig zu sein. Also vor dem Wintereinbruch hier nicht nur die Fahrbahn erneuert zu haben, sondern auch die betroffenen Bauwerke. Also es sind ja auch Brücken mit betroffen, die wir gleichzeitig ertüchtigt haben.

Im April nächsten Jahres sollen dann Bauarbeiten zwischen dem Autobahn-Dreieck Bayreuth/Kulmbach und der Talbrücke Lanzendorf beginnen, so Pfeifer weiter.

jh

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Wegen Sanierungsarbeiten: Vollsperrung am Froschgrundsee Das Staatliche Bauamt Bamberg saniert ab 15. September die Staatsstraße 2206 im Bereich des Froschgrundsees. Auf einer Gesamtlänge von 1,7 Kilometern soll die Fahrbahn erneuert werden, ein Geh- und Radweg über den Dammbereich mit einer neuen Überquerungsstelle gebaut und Amphibienleiteinrichtungen installiert werden. Auch das Wasserwirtschaftsamt und die Stadt Rödental bzw. die Stadtwerke Rödental werden Maßnahmen 08.09.2025 Coburger Flughafen profitiert von Zuschüssen Gute Nachrichten für den Verkehrslandeplatz Coburg – Der Bund stellt 50 Millionen Euro für kleinere Flughäfen und Landeplätze in Deutschland bereit – auch Coburg profitiert davon. Darüber informierte der regionale Bundestagsabgeordnete Jonas Geissler. Mit dem Geld werden die hohen Kosten der Flugsicherung abgefedert, die die regionalen Plätze bislang allein tragen mussten. Für Coburg bedeute das 08.09.2025 Freistaatentreffen in Mödlareuth: Unions-Fraktionen wollen Verkehr und Gesundheit zusammen planen In Mödlareuth kommen sich Bayern, Thüringen und Sachsen räumlich sehr nahe. Jetzt soll dieser Geist auch auf die Politik überspringen. Die Unions-Landtagsfraktionen der drei Freistaaten wollen künftig deutlich enger zusammenarbeiten. Das vereinbarten sie heute bei einem Treffen in Mödlareuth. Demnach wollen sie sich gemeinsam für länderübergreifende Verkehrsprojekte und eine bessere grenzüberschreitende Gesundheitsversorgung einsetzen. Dabei geht 08.09.2025 Diebstahl hochwertiger Armbanduhren auf Rastplatz Hochwertige Uhren stahlen Unbekannte Sonntagabend während der Pause eines Autofahrers an der A3. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. Am Sonntag, gegen 17.40 Uhr, legte ein Uhrenhändler aus den Niederlanden am Rasthof Schlüsselfeld eine Pause ein und stellte sein Fahrzeug, einen BMW i7 an einer E-Ladesäule ab. Als er zurückkam, bemerkte er, dass sein