Baum stürzt auf geparktes Auto in Steinbach am Wald

31. Oktober 2025 , 12:29 Uhr

Windböen haben Donnerstagmorgen (30.10.) in der Straße „An der Wasserscheide“ für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Ein Baum wurde vom Wind umgerissen und fiel direkt auf ein geparktes E-Auto. Der Sachschaden liegt bei rund 15.000 Euro. Die Feuerwehr Steinbach am Wald beseitigte den Baum und reinigte die Fahrbahn. Verletzt wurde niemand.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Bürgerumfrage zu Windkraft Plänen in Römhild Die Stadt im Kreis Hildburghausen startet Anfang Juli (6.7.) eine Bürgerumfrage zu geplanten Windvorranggebieten. Hintergrund ist der zweite Entwurf des Regionalplans Südwestthüringen. Da auf dem Stadtgebiet Römhild Flächen für Windkraft ausgewiesen sind, will die Stadt eine Stellungnahme abgeben – und das Meinungsbild der Bevölkerung einfließen lassen. Teilnehmen können alle gemeldeten Einwohnerinnen und Einwohner ab 16 24.06.2026 Betrunkener greift Mann am Coburger Bahnhof an Am Coburger Hauptbahnhof hat ein alkoholisierter Mann mehrere Passanten belästigt und einen Mann angegriffen. Nach Polizeiangaben gingen gestern Mittag mehrere Notrufe ein. Der 36-Jährige soll auf dem Bahnhofsvorplatz Passanten belästigt, einen Mann körperlich attackiert und Drohungen ausgesprochen haben. Die Einsatzkräfte nahmen den polizeibekannten 36-Jährigen in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Gegen den Mann wird 24.06.2026 RadioEINS-Land zählt zum FSME-Risikogebiet Nach der aktuellen Übersicht des Robert Koch-Instituts gelten sowohl Stadt und Landkreis Coburg als auch die Landkreise Kronach, Lichtenfels, Hildburghausen und Sonneberg als FSME-Risikogebiete. Grundlage sind die gemeldeten FSME-Erkrankungen aus den Jahren 2002 bis 2025. Deutschlandweit weist das RKI inzwischen 185 Risikogebiete aus. FSME kann durch Zecken übertragen werden und ist mit Medikamenten nicht heilbar. 24.06.2026 Umzug der Kronacher Berufsschule: in den Sommerferien soll es in das Interimsquartier gehen Der Umzug der Kronacher Berufsschule nimmt konkrete Formen an. Wie die Neue Presse berichtet, zieht die Lorenz-Kaim-Schule in den Sommerferien in ihr Interimsquartier an der Industriestraße. Ende August soll der Umzug weitgehend abgeschlossen sein, ab September soll dort der Unterricht laufen. Insgesamt entstehen auf dem ehemaligen Loewe-Gelände rund 45 Klassenzimmer und 45 Fachräume in fünf