Glück im Unglück hatte gestern eine 57-jährige Frau in Kronach. Während eines heftigen Gewitters ist gestern ein Baum mit einem Stammdurchmesser von etwa 50 Zentimetern abgebrochen. In diesem Moment war die 57-Jährige mit ihrem Auto auf der B85 unterwegs. Der Baum ist direkt auf das Auto gestürzt und ein Ast hat sich durch die Windschutzscheibe gebohrt. Glücklicherweise hat er die Frau knapp verfehlt! Ein Zeuge konnte die eingeklemmte Fahrerin aus dem Auto befreien. Sie ist mit einem Schock und Abschürfungen davongekommen. Die Bundesstraße war danach zwei Stunden lang gesperrt.