Baum fällt auf Auto - Fahrerin leicht verletzt

22. Juni 2026 , 10:47 Uhr

Kronach: Während eines heftigen Gewitters ist am Sonntagnachmittag ein Baum mit einem Stammdurchmesser von etwa 50 Zentimetern abgebrochen. In diesem Moment fuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Skoda auf der B 85. Der Baum stürzte direkt aufs Auto, ein Ast bohrte sich durch die Windschutzscheibe und verfehlte die Frau nur knapp. Ein Zeuge konnte die eingeklemmte Fahrerin aus dem Auto befreien. Sie kam mit einem Schock und Abschürfungen davon. Die Bundesstraße war anschließend zwei Stunden lang gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Johannes Maciejonczyk einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Regionalen Planungsverbands Oberfranken-West gewählt Der Bamberger Landrat Johannes Maciejonczyk ist neuer Vorsitzender des Regionalen Planungsverbands Oberfranken-West. Die Vertreter der 118 Mitgliedskommunen wählten ihn heute einstimmig zum Nachfolger von Johann Kalb, der den Verband zwölf Jahre lang geführt hatte. Im Planungsverband werden wichtige Entscheidungen für die Region getroffen – etwa zu Windkraft, Rohstoffabbau oder der Flächennutzung. Auch in den kommenden 22.06.2026 Tödlicher Auffahrunfall: Autofahrerin stirbt nach Crash auf der A72 Auf der A72 ist es am Mittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Wie die Polizei Oberfranken jetzt schreibt, gab es zwischen Hof-Töpen und Hof-Nord stockenden Verkehr. Eine Autofahrerin ist dabei auf einen LKW aufgefahren. Nach einer Erstversorgung kam sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Dort ist sie wenig später an ihren schweren Verletzungen gestorben, schreibt 22.06.2026 Abkochgebot in Teilen von Litzendorf: Bakterien im Trinkwasser festgestellt Für Teile der Gemeinde Litzendorf im Landkreis Bamberg gilt aktuell ein Abkochgebot. Wie das Landratsamt Bamberg mitteilt, wurden im Trinkwasser der Ortsteile Pödeldorf und Naisa sowie in rund 20 Haushalten in Litzendorf bakterielle Verunreinigungen festgestellt. Deshalb soll das Leitungswasser nur abgekocht verwendet werden. Dafür das Wasser einmal sprudelnd aufkochen und anschließend mindestens zehn Minuten abkühlen 22.06.2026 Programm zum "Tag der Sachsen": Mitmachwerkstatt am Mittwoch in Plauen Das Motto steht, die zugehörige Website ist online – jetzt geht es darum, das Programm für den „Tag der Sachsen“ im kommenden Jahr in Plauen auszugestalten. Dabei sollen auch die Menschen vor Ort helfen. Am Mittwoch (24.06.) organisiert die Stadt Plauen dafür eine Mitmachwerkstatt in der Fabrik der Fäden. Von 17 bis 19 Uhr könnt