Bauarbeiten an der Streitmühlbachbrücke: halbseitige Sperrung in Himmelkron ab Dienstag

23. März 2025 , 10:00 Uhr

Vor allem Himmelkroner Autofahrer müssen ab Dienstag (25.03) ein bisschen mehr Zeit einplanen. Dann starten nämlich die Vorarbeiten für die Teilerneuerung der Streitmühlbachbrücke. Das teilt das Staatliche Bauamt Bayreuth mit. Die Markgrafenstraße muss deswegen zwischen den Einmündungen „Am Häfnershügel“ und „Schulweg“ halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird mit Ampeln geregelt, der Schwerlastverkehr wird weiträumig umgeleitet. Die Zufahrt „Am Häfnershügel“ ist in dieser Zeit nicht befahrbar. Der Schulweg und die Bachgasse sind von den Sperrungen nicht betroffen. Für die Hauptarbeiten steht eine Vollsperrung an. Diese wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Das Bauwerk aus dem Jahr 1963 ist in die Jahre gekommen und muss dringend erneuert werden. Ab Dienstag werden unter anderem der Abwasserkanal und die Wasserleitung umverlegt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2025 27. Ausbildungsmesse in Lichtenfels Die Messe des Arbeitskreises „Schule – Wirtschaft“ findet diesen Samstag (29.03.) in der Staatlichen Berufsschule Lichtenfels statt. Rund 100 Unternehmen, Institutionen und Behörden präsentieren ihre Ausbildungsmöglichkeiten. Die Messe bietet Schülern, Eltern und Arbeitssuchenden die Möglichkeit, sich über Berufe, Praktika und Weiterbildungschancen zu informieren. Zusätzlich gibt es spezielle Angebote der Arbeitsagentur für Arbeitssuchende. Das Schulbistro sorgt 28.03.2025 Fotowettbewerb Immaterielles Kulturerbe: Preise gehen in den Landkreis Tirschenreuth Der Hofer Schlappentag, das Brunnenfest in Wunsiedel oder die Krippenkultur in Marktredwitz. Diese Traditionen der Region gehören zum immateriellen Kulturerbe. Das bayerische Heimatministerium hat kürzlich ganz persönliche Momente lebendiger Traditionen gesucht. Heute hat Minister Albert Füracker die Gewinner des Fotowettbewerbs in Nürnberg ausgezeichnet. Darunter sind auch zwei aus dem Landkreis Tirschenreuth. Mariya Ransberger aus Friedenfels 28.03.2025 Attraktiver für Investitionen: Jahnstraße in Selb wird Sanierungsgebiet Wenn Städte ein bestimmtes Gebiet, eine Straße in der Stadt positiv verändern wollen, haben sie eine Möglichkeit das zu tun, ohne dass sie selbst etwas bauen müssten: Sie können es als Sanierungsgebiet ausweisen. Damit können sich Projektplaner entweder Fördermittel oder steuerliche Vorteile sichern. Das hat die Stadt Selb jetzt auch mit der Jahnstraße vor. Die 28.03.2025 6 Millionen für die Baumaßnahmen an der KC 5 in Hummendorf Der Landkreis Kronach hat mit den Baumaßnahmen an der KC 5 in Hummendorf begonnen. Geplant sind der Ersatzneubau einer Stützmauer und eine Erneuerung der Ortsdurchfahrt, inklusive eines neuen Gehwegs. Allein die anspruchsvollen Arbeiten an der Stützmauer auf einer Länge von 163 Metern werden bis Ende des Jahres dauern. 2026 folgt der Vollausbau der Ortsdurchfahrt, wobei