Das Bamberger Literaturfestival zählt mittlerweile zu den wichtigsten seiner Art in Deutschland. Es bietet eine Mischung aus Belletristik, Sachbuch und politischer Diskussion an verschiedenen Orten in Stadt und Landkreis Bamberg. Am Samstag wurde die diesjährige Ausgabe im Rahmen einer Feierstunde eröffnet. Geplant sind bis Mai über 80 Lesungen, darunter mehr als 40 spezielle Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. Wolfgang Heyder vom Veranstaltungsservice Bamberg:
„Man weiß nie, wie lange es noch geht, also es ist in der Tat jedes Mal eine große Kraftanstrengung, auch das Wirtschaftliche auf die Beine zu stellen. Aber wir sind natürlich glücklich, dass wir jetzt dieses Jahr wieder ein tolles Programm auf die Beine stellen können. Und damit verbunden ja auch ein herrliches Kinderprogramm, Jugendprogramm in den Schulen, in den Kindergärten, in den Bibliotheken, praktisch überall im Landkreis. Also das freut uns natürlich sehr, dass da diese Kombination auch wunderbar glückt, auch dieses Jahr wieder.“
Das Bamberger Literaturfestival dauert bis 22. Mai. Alle Infos zum Programm findet Ihr unter https://bamberger-literaturfestival.de