Bamberg: Mann geht in Drogeriemarkt mit Messer auf Mitarbeiterin los

05. Februar 2025 , 11:39 Uhr

 

Gefährliche Situation in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße in Bamberg. Wie die Polizei Bamberg-Stadt aktuell berichtet, hat dort gestern ein 30-jähriger zunächst lautstark protestiert, als eine Angestellte ihn gebeten hat, die Filiale zu verlassen. Dann bedrohte er die Mitarbeiterin mit einem Messer.

Kurz vor Eintreffen der Polizeistreifen, floh der Mann, er konnte aber nicht weit entfernt gestellt werden. Laut Polizei befand er sich in einem psychischen Ausnahmezustand – er kam in ein Krankenhaus

 

Hier der Polizeibericht:

BAMBERG. Zu einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße wurde am Dienstagmorgen die Polizei Bamberg gerufen. Dort schrie ein 30-Jähriger im Eingangsbereich lautstark herum, weshalb er von einer Angestellten gebeten wurde, die Filiale zu verlassen. Daraufhin bedrohte er die Angestellte, selbst als sie mit dem Polizeinotruf telefonierte. Außerdem zog er aus seiner Jackentasche ein Messer, um seine Drohung zu verdeutlichen. Kurz vor Eintreffen der Polizeistreifen, floh der 30-Jährige, konnte aber nicht weit entfernt gestellt werden. Da sich der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er, nach Aufnahme des Tathergangs, in ein Krankenhaus gebracht.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 100-jährige Schildkröte verirrt sich in Coburg Gestern (Dienstag 13.5.) hat eine mauretanische Landschildkröte in der Coburger Innenstadt für Aufsehen gesorgt. Sie hatte sich bei einem Ausflug in einem Gartenzaun verheddert. Ein Passant brachte sie zum Infostand der Polizei. Polizei und Sicherheitswacht konnten die Besitzerin schnell finden. Die Schildkröte „Guggi“ wohnt seit 1925 bei einer Familie im Steintor. Sie war vor hundert 14.05.2025 Über 250.000 für die Region: Landesstiftung unterstützt Projekte in Kulmbach und Wunsiedel Die bayerische Landesstiftung beteiligt sich erneut an mehreren Projekten in der Region. Wie die beiden Landtagsabgeordneten Martin Schöffel (CSU) und Rainer Ludwig (Freie Wähler) heute mitteilen, fließen Fördergelder in Höhe von insgesamt einer Viertelmillion Euro in die Landkreise Kulmbach und Wunsiedel. Der größte Anteil in Höhe von 206.000 Euro geht dabei zur Neuausrichtung der stationäre 14.05.2025 Münchberg: Zwei Jungs bekommen großen Ärger wegen verwüsteter Toilettenanlage Eine völlig demolierte öffentliche Toilettenanlage. Die Münchberger: sauer. Jetzt hat die Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt: einen 15-jährigen Münchberger und einen 16-Jährigen aus Sachsen, der zu Besuch gewesen ist. Die beiden, beziehungsweise deren Eltern, erwarten jetzt enorme Schadenersatzforderungen der Stadt. Die Jugendlichen sollen Mitte März das WC am Pocks-Parkplatz verwüstet haben. Sie haben sämtliche an der 14.05.2025 Unfall auf der A 73 bei Bamberg-Ost Zwischen Bamberg-Ost und Bamberg-Süd hat es mittags einen schweren Verkehrs-Unfall mit mehreren Fahrzeugen gegeben. Auf Radio Bamberg Nachfrage konnte die Verkehrspolizei Bamberg nicht sagen, wieviel Verletzte es gegeben hat und was genau passiert ist. Der linke Fahrstreifen ist blockiert. Die Polizei bittet Autofahrer eine Gasse für Rettungsfahrzeuge zu bilden – es kommt zu Behinderungen.