Gefährliche Situation in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße in Bamberg. Wie die Polizei Bamberg-Stadt aktuell berichtet, hat dort gestern ein 30-jähriger zunächst lautstark protestiert, als eine Angestellte ihn gebeten hat, die Filiale zu verlassen. Dann bedrohte er die Mitarbeiterin mit einem Messer.
Kurz vor Eintreffen der Polizeistreifen, floh der Mann, er konnte aber nicht weit entfernt gestellt werden. Laut Polizei befand er sich in einem psychischen Ausnahmezustand – er kam in ein Krankenhaus
Hier der Polizeibericht:
BAMBERG. Zu einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße wurde am Dienstagmorgen die Polizei Bamberg gerufen. Dort schrie ein 30-Jähriger im Eingangsbereich lautstark herum, weshalb er von einer Angestellten gebeten wurde, die Filiale zu verlassen. Daraufhin bedrohte er die Angestellte, selbst als sie mit dem Polizeinotruf telefonierte. Außerdem zog er aus seiner Jackentasche ein Messer, um seine Drohung zu verdeutlichen. Kurz vor Eintreffen der Polizeistreifen, floh der 30-Jährige, konnte aber nicht weit entfernt gestellt werden. Da sich der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er, nach Aufnahme des Tathergangs, in ein Krankenhaus gebracht.