Nach dem erfolgreichen Unterfangen am letzten Wochenende mit dem Auswärtssieg in Ludwigsburg, wollen die BMA365 Bamberg Baskets heute in der easyCredit Basketball Bundesliga eine weitere noch offene Rechnung begleichen.
Wie Daniel Keppeler im Interview bei Radio Bamberg wissen ließ, hat sich die Mannschaft im Heimspiel ab 15 Uhr gegen ALBA BERLIN einiges vorgenommen, um die von vielen Widrigkeiten mitgeprägte Niederlage nach Verlängerung in der Bundeshauptstadt von vor drei Wochen hier in Freak City wieder auszumerzen.
„Ich glaube einfach, von Anfang an müssen wir geschlossener auftreten, uns nicht mit äußerlichen Sachen wie Schiedsrichter oder wenn Berlinspieler irgendwas machen, uns darauf einzulassen, sondern wirklich nur auf uns, auf unseren Gameplan zu fokussieren und dann bin ich eigentlich überzeugt davon, dass wir das auch gewinnen werden.“
Bamberg Baskets Head Coach Anton Gavel :
„ALBA BERLIN hat eine starke Mannschaft und wir wissen um ihre Qualität. In letzter Zeit spielen sie wirklich sehr guten Basketball und gewinnen auch die knappen Spiele. Ihre Rotation ist sehr tief besetzt und sie sind nicht von ungefähr eine der Top-Mannschaften in der BBL. Wir müssen in diesem Spiel mit der physischen Art ihres Spiels zurechtkommen und in der Offensive bessere Entscheidungen treffen als im Hinspiel. Da haben wir zu viele Ballverluste gehabt, was uns dann am Ende auch das Spiel gekostet hat. Alles in allem brauchen wir gegen ALBA ein nahezu perfektes Spiel, um erfolgreich zu sein.“