Bamberg Baskets: gegen Hamburg zurück in die Erfolgsspur?

06. Januar 2025 , 07:50 Uhr

Nach der Niederlage gegen Ulm lässt der Spielplan in der easyCredit Basketball Bundesliga den Bamberg Baskets weiter kaum Zeit zum Verschnaufen. Bereits heute steht für das Team von Head Coach Anton Gavel mit dem Heimspiel gegen die Veolia Towers Hamburg das vierte Spiel innerhalb von zehn Tagen auf dem Programm.

Headcoach Anton Gavel:

„Mit dem Spiel haben wir diesmal, nicht wie bei den letzten Spielen nur einen, sondern diesmal zwei Tage Zeit, um zu trainieren und uns vorzubereiten. Wichtig wird es in dieser Zeit jetzt sein, nicht nur möglichst viele Spieler wieder gesund, sondern auch ein bisschen frischer zu bekommen. Gerade zuhause ist es für uns jetzt wichtig, sofort wieder in die Erfolgsspur zu finden, und zwar mit guter Verteidigung, die wir aufs Parkett bringen wollen. Mit 98 kassierten Punkten war das gegen Ulm nicht der Fall. Offensiv müssen wir es wieder schaffen, aufeinander zu vertrauen und den Ball besser zu bewegen, als wir das am Donnerstagabend getan haben.“

Jump in der Brose Arena ist um 18.30 Uhr – Radio Bamberg berichtet live in Ausschnitten.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Medizinischer Notfall: Unfall in August-Mohl-Straße in Hof Die August-Mohl-Straße in Hof ist aktuell gesperrt – dort hat es einen Unfall gegeben. Ein Autofahrer hatte gesundheitliche Probleme und ist in einen Zaun gefahren. Das sagt die Integrierte Leitstelle Hochfranken auf Nachfrage von Radio Euroherz. Der Fahrer ist demnach schwer verletzt. Sonst ist niemand zu Schaden gekommen. Die Unfallaufnahme läuft. 08.01.2025 Eiskalte Angelegenheit: Kulmbacher Polizei geht Eisbaden Es soll das Immunsystem stärken und vor Infekten schützen. Eisbaden ist ein beliebter Trend geworden, auch bei der Kulmbacher Polizei. Seit vergangenem Oktober treffen sich die Beamten zweimal in der Woche, um bei eisigen Temperaturen in die Kieswäsch zu steigen. Das hat für den stellvertretenden Dienststellenleiter Matthias Potzel gleich mehrere Vorteile: Es ist sau gesund, 08.01.2025 Neujahrsempfang der IHK Oberfranken: Kritische Töne in Richtung Staatsregierung Der Staat vergrößere mehr und mehr seinen Einfluss auf die private Wirtschaft. Das kritisierte Michael Waasner, der Präsident der IHK für Oberfranken Bayreuth, auf dem Neujahrsempfang der Kammer. Besonders betroffen sei das verarbeitende Gewerbe, das in Oberfranken eine zentrale Rolle spielt. In der ‚Bamberger Erklärung‘ fordert Waasner Maßnahmen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit: Senkung von Energie- 08.01.2025 Neuer Rekord: knapp 5.000 Euro bei „Futter statt Böller“ gespendet Es ist ein neuer Spendenrekord, der in diesem Jahr bei „Futter statt Böller“ zusammengekommen ist. Dem Spaßlauf an Silvester, bei dem Läufer Spenden für das Tierheim Kulmbach gesammelt haben. Insgesamt sind rund 4.600 Euro zusammengekommen, schreibt der Initiator auf Facebook. Knapp 1.800 Euro waren in der Spendenbox vor Ort, den Rest haben Tierfreunde über PayPal