Bamberg: Autofahrer erfasst zwei Fußgängerinnen

04. März 2023 , 09:08 Uhr

 

Schwerer Verkehrsunfall am Nachmittag in Bamberg. Im Bereich Pödeldorfer Straße / Armeestraße haben sich dabei zwei Fußgängerinnen verletzt. Ein Autofahrer hatte sie übersehen, als sie bei grüner Ampel die Armeestraße überqueren wollten. Das Auto erfasste die beiden Frauen. Sie wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Sie kamen ins Krankenhaus.

Der Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten, so die Polizei aktuell.

 

Hier die ausführliche Presseinfo der Polizei Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Am Freitagnachmittag kam es im Bereich Pödeldorfer Straße / Armeestraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgängerinnen verletzt wurden. Ein 35jähriger Pkw-Fahrer kam aus Richtung Pödeldorf in Richtung stadteinwärts gefahren und wollte an der Kreuzung nach links in die Armeestraße abbiegen. Hier musste er zunächst an der roten Ampel anhalten. Zeitgleich wollten zwei 58 und 57jährige Fußgängerinnen an der gegenüberliegenden Fußgängerampel die Armeestraßen in Richtung Hauptsmoorwald queren. Sie betraten bei Grünlicht die Fußgängerfurth und wurden von dem nun links abbiegenden Pkw – Fahrer übersehen, sodass beide Frauen vom Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Sowohl Polizei als auch Rettungsdienst und Notarzt waren an der Unfallstelle vor Ort. Für den Zeitraum der ärztlichen Versorgung und der Unfallaufnahme kam es in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Beide Frauen wurden zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 25.000 Euro für die Menschen im Gazastreifen: Erzbistum Bamberg unterstützt Hilfswerke Das Erzbistum Bamberg stell 25.000 Euro bereit, um den Menschen im Gazastreifen zu helfen. Die Mittel gehen zu gleichen Teilen an Caritas International und Misereor, wie die Erzdiözese mitteilt. Die kirchlichen Hilfswerke und Partnerorganisationen leisten humanitäre Hilfe für die Menschen vor Ort, die von Hunger betroffen sind. Wir dürfen nicht wegsehen, wenn zwei Millionen Menschen 03.12.2025 Razzia im Rockermilieu im Kreis Hildburghausen Razzia und Festnahmen im Rockermilieu – Heute früh hat die Polizei 14 Gebäude und Wohnungen in Schleusingen (im Kreis Hildburghausen) und Leipzig durchsucht. Drei Männer wurden festgenommen und sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Sie sind Mitglieder des „Bandidos Motorradclub“ bzw. eines Unterstützerclubs. Insgesamt wird gegen 21 Personen ermittelt. Wie das Landeskriminalamt mitteilte, steht die Aktion im 03.12.2025 Haushalt: Bamberger Stadtspitze einigt sich mit drei großen Fraktionen auf weitere Mittel für Soziales und Kultur Heute Nachmittag ist quasi „Showdown“ im Bamberger Stadtrat. Denn es geht um die eine Antwort auf die Frage: bekommt das Bamberger Stadtmarketing auch nächstes Jahr wieder einen Zuschuss von der Stadt? Im bisherigen Haushaltsentwurf taucht das nicht auf. Heute Nachmittag beginnen die Haushaltsberatungen in Bamberg. Daniela Reinfelder von Bambergs unabhängigen Bürgern: „Dass der Oberbürgermeister in 03.12.2025 25.000 Euro Hilfe: Erzbistum Bamberg spendet für Gaza Mit Blick auf die sich zuspitzende Hungerkatastrophe im Gazastreifen stellt das Erzbistum Bamberg kurzfristig 25.000 Euro bereit. Das Geld geht zu gleichen Teilen an Caritas International und Misereor, die vor Ort mit Partnerorganisationen humanitäre Hilfe leisten. Erzbischof Herwig Gössl bezeichnet die Lage als dramatisch: Zwei Millionen Menschen kämpften ums Überleben, weil ihnen Nahrung und ein