Bald zurück in Hof: Deutsche Post und DHL siedeln sich in der Hohensaas an

08. Juli 2025 , 14:00 Uhr

Die Deutsche Post und DHL kehren nach Hof zurück. Das schreibt die Stadt Hof in einer Mitteilung. Im Gewerbegebiet Hohensaas (Ecke Wolf-Weil-Straße/Hohe Straße) entsteht demnach ein neuer Zustellstützpunkt. Noch Ende des Jahres soll Baustart sein. Die Inbetriebnahme ist im kommenden Sommer geplant.
140 Mitarbeiter sollen im neuen Stützpunk von Post und DHL künftig Brief- und Paketsendungen bearbeiten. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Hof hat laut Mitteilung intensiv daran gearbeitet, die Wiederansiedlung in Hof zu ermöglichen.
Nach der Grenzöffnung hatte die Post in den 90ern zunächst ihre Paketumschlaghalle am Hauptbahnhof geschlossen. Die Zustellung ging dann zunächst vom Bahnhofsplatz aus und in der Alsenberger Straße weiter – bis 2013. Da ist der komplette Betrieb nach Oberkotzau verlegt worden, weil es in Hof kein passendes Gebäude bzw. Grundstück gegeben hat.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Nach Feuer in Bahnunterführung: Bahnstrecke zwischen Bamberg und Forchheim weiter gesperrt Aufgrund von Brandschäden nach Vandalismus an der Strecke zwischen Forchheim(Oberfr) und Bamberg ist dieser Streckenabschnitt bis vsl. Montagmorgen, den 14. Juli 2025 gesperrt. Die Regionalzüge verkehren nicht zwischen Nürnberg Hbf und Bamberg. Die Züge der S-Bahnlinie S1 aus Richtung Nürnberg Hbf enden vorzeitig in Forchheim(Oberfr). Zusätzlich wird das Zugangebot zwischen Nürnberg Hbf und Forchheim (Oberfr) 08.07.2025 Was war die Ursache des Waldbrandes auf der Saalfelder Höhe?: Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung Nach dem Waldbrand auf der Saalfelder Höhe geht die Polizei nun auf Ursachenforschung. Sie bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Gesucht werden Zeugen, die sich frühzeitig am Brandort aufgehalten und eventuell Fotos oder Videos aufgenommen haben. Dafür wurde ein Hinweisportal eingerichtet. Wie berichtet ist der Brand seit gestern unter Kontrolle. Tausende Menschen hatten auch landes- und 08.07.2025 Spende auf vier Rädern: zwei caritative Einrichtungen bekommen Sparkassen-Autos Bereits zum elften Mal hat die Sparkasse Kulmbach-Kronach wieder Autos an caritative Einrichtungen in Kulmbach verschenkt. Jeweils einen weiß-roten Suzuki-Swift erhielten gestern (8.7.) das Diakonische Werk Kulmbach Thurnau für die Offene Behindertenarbeit, sowie das BRK Kronach für das Netzwerk „Lebensqualität für Generationen“. Die Autos haben einen Wert von jeweils rund 16.900 Euro und werden aus 08.07.2025 16-jährige Anni W. aus Burghaslach vermisst - Öffentlichkeitsfahndung Seit Montagnachmittag (07.07.2025) wird die 16-jährige Anni W. aus Burghaslach vermisst. Die Polizei Neustadt an der Aisch bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zum möglichen Aufenthaltsort des Mädchens. Anni wurde gegen 14:30 Uhr zuletzt am Bahnhof Neustadt (Aisch) Mitte gesehen und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Die bisher durchgeführten polizeilichen Maßnahmen führten nicht zum Auffinden der