Bahnverkehr zwischen Bamberg und Schweinfurt eingeschränkt

23. Juni 2026 , 07:45 Uhr

Bahnreisende aus der Region Bamberg-Forchheim müssen sich aktuell auf Beeinträchtigungen und Verspätungen einstellen. Zwischen Schweinfurt Hauptbahnhof und Bamberg kommt es bis zum 12. Juli zu Einschränkungen und teilweise zu Ersatzverkehr auf einzelnen Abschnitten. Das teilt die Deutsche Bahn jetzt mit. Betroffen sind unter anderem die Regionalzüge, die zwischen Bamberg und Würzburg verkehren. Fahrgäste werden gebeten, sich vor der Abfahrt in der App DB Navigator oder unter bahn.de über ihre Verbindung zu informieren.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Landkreis Forchheim sammelt wieder Fahrradkilometer Mit einem Fahrradgottesdienst in Ebermannstadt ist das diesjährige Stadtradeln im Landkreis Forchheim offiziell gestartet. Rund 200 Radfahrer waren am Wochenende beim Auftakt dabei. Landrat Hanngörg Zimmermann eröffnete die Aktionswochen gemeinsam mit dem Klimaschutzmanagement des Landkreises. Heute gibt es zwischen 15 und 17.30 Uhr ein Bikefitting bei E-Bike-King in Forchheim. Dort kann man sich Sitzposition und 23.06.2026 Bratwurstbude wird "Crunchy to go" Eine lange Nachfolgersuche mit gutem Ende. Die frühere Bratwurstbude am Kulmbacher Marktplatz hat einen neuen Betreiber. Seit dem Wochenende ist sie wieder offen. Unter dem Namen „Crunchy to go“ bietet das Ehepaar Mohammad und Baian Al Asali Falafel, Sandwiches und andere Snacks an. Wir haben heute, gestern und vorgestern die ersten Probetage. Wir überlegen uns 23.06.2026 Solarpark bei Kautendorf: Kupferdiebe klauen 35 Kilo Kabel Kupferdiebe haben es auf einen Solarpark in der Region abgesehen gehabt. Wie die Polizei berichtet, sind die Täter zwischen Anfang des Monats und Anfang der Woche in den Park zwischen Kautendorf und Neutauperlitz eingestiegen und haben gut 35 Kilo Kupferkabel im Wert eines fünfstelligen Betrags mitgenommen. Elektrikern ist bei Wartungsarbeiten aufgefallen, dass an mehreren Photovoltaikmodulen 23.06.2026 Tempolimit auf der B4 wieder ändern? Auf der Coburger Stadtautobahn sollte wieder schneller gefahren werden dürfen. Das fordert zumindest die FDP im Stadtrat und hat einen Antrag zur Anpassung der Geschwindigkeitsbegrenzung gestellt. Auf dem Abschnitt von der Frankenbrücke bis zur Rodacher Straße sollte aus Sicht der Antragsteller wieder Tempo 70 gelten, aktuell sind 50 km/h erlaubt.  Ab der Rodacher Straße sollte