Nach der B85 im Juni und der Straße zwischen Krumme Fohre und Katschenreuth aktuell, wird die nächste große Verkehrsader im Landkreis Kulmbach in diesem Jahr voll gesperrt. Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth auf Nachfrage mitteilt, wird die B303 voraussichtlich ab Mitte September für rund zwei Monate gesperrt. Das betrifft den Abschnitt zwischen der Einmündung der Staatstraße nach Presseck und Zettlitz. Auf der Strecke werde die Fahrbahn, Leitungen und Kanäle erneuert, heißt es. Außerdem wird zwischen Unterzaubach und Höfles ein Geh-und Radweg gebaut. Das Wohngebiet zwischen der B303 und der Staatsstraße bekommt eine Fußgängerampel und die Einmündung nach Presseck eine Linksabbiegespur.
Der Verkehr aus Rugendorf werde über Grafendobrach nach Kulmbach umgeleitet, aus Presseck über Reichenbach und Wartenfels nach Grafendobrach Richtung Kulmbach.
Aktuell laufe noch die Ausschreibung, heißt es aus dem Bauamt. Sobald die Baufirma feststeht könne man weitere Details abstimmen. Über die gesamte Maßnahme werde auch nochmal rechtzeitig genauer informiert.