Autofahrer in Bamberg brauchen in den Pfingstferien wieder Geduld

21. Mai 2024 , 07:46 Uhr

Wie die Stadt Bamberg aktuell mitteilt, wird die Straßendecke an der Kreuzung Brückenstraße / Willy-Lessing-Straße saniert. Dafür muss der Bereich für Autos vollständig gesperrt werden.  Die Hauptwachstraße, die nördliche Promenade und die Tiefgarage am Maxplatz können über den Heinrichsdamm erreicht werden. Auch bei einigen Buslinien muss am ZOB mit Änderungen gerechnet werden.

 

Alle Busse werden in dieser Zeit über die südliche Promenade umgeleitet. Der Bussteig F (Linien 901 Klinikum, 908, 912, 918) wird in die Busspur Willy-Lessing-Straße verlegt werden. In dieser Zeit fährt auf Bussteig F die Linie 910 ab. Der Bussteig E, von welchem die Linie 910 normalerweise abfährt, muss gesperrt werden, da der Platz von Bussen benötigt wird, welche die ZOB-Insel umfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Teurer Unfall nach Wildwechsel   Ein Autofahrer ist gestern (17.10.) bei Meeder zwei Rehen auf der Straße ausgewichen und hat dabei die Kontrolle über seinen Transporter verloren. Der Mann fuhr gegen einen Baum, kam aber mit dem Schrecken davon. Er blieb unverletzt. Der Schaden am Wagen wird auf etwa 25 000 Euro geschätzt. Auch die Lichtenfelser Polizei warnte vor 18.10.2024 Heizen mit Holz: Thema beim nächsten Energiegespräch Welche Rolle spielt Holz in der Energiewende und darf man überhaupt noch mit Holz heizen? Da gab es ja großen Streit in der Regierung und viele Verbraucher sind verunsichert. Die Landkreise Kulmbach und Kronach haben viel Wald – also auch Holz. Sie haben gerade zusammen mit dem Bayerischen Wirtschaftsministerium ein Programm erarbeitet, das sich mit 18.10.2024 Motorradfahrer mit 190 km/h auf der Bundesstraße   Mit 190 Stundenkilometern und damit fast doppelt so schnell wie erlaubt ist ein Motorradfahrer am Mittwoch (16.10.) auf der B 4 zwischen Niederfüllbach und Coburg erwischt worden. Der 23-Jährige fiel der Polizei auf, weil er erst von der B 303 auf die B 4 raste und dann mehrere Autos auf der rechten Spur überholte. 18.10.2024 Steinbach stimmt für Solarpark – es soll der letzte sein Steinbach am Wald im Kreis Kronach hat den Weg für einen Solarpark zwischen Windheim und Steinbach freigemacht. Bei einer Gegenstimme stimmte der Gemeinderat für die entsprechenden Schritte. Die Freiflächen-Photovoltaikanlage soll im übernächsten Jahr auf einer Fläche von 13 Hektar gebaut werden und zusammen mit einer schon vorhandenen Anlage Sonnenstrom für über 5000 Haushalte liefern. In