Auto stürzt zehn Meter von Brücke – Fahrer schwer verletzt

23. Dezember 2025 , 11:20 Uhr

Mit dem Auto ist ein Mann von einer Autobahnbrücke im Landkreis Bamberg etwa zehn Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Wegen eines langsamer werdenden Lastwagen sei ein zweiter Lasterfahrer auf die linke Spur der A70 ausgewichen, um einen Umfall zu vermeiden, teilte die Polizei mit. Dort sei jedoch der 30-Jährige in seinem Auto herangefahren. Mit seinem Wagen prallte er demnach gegen den Lastwagen.

Durch den Aufprall sei das Auto bei Scheßlitz über die Leitplanke geschleudert worden und in die Tiefe gefallen. Der Wagen sei auf dem Dach gelandet, der 30-Jährige habe sich selbst befreien können. Einem Polizeisprecher zufolge wurde der schwer verletzte Mann über einen Feldweg geborgen und in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Oberfranken: Polizei zieht Bilanz nach verstärkten Alkohol- und Drogenkontrollen In Oberfranken hat die Polizei am vergangenen Wochenende verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen durchgeführt. Hintergrund sind auffällig viele Unfälle – vor allem an Wochenenden und Freitagabenden. Gerade in der Vorweihnachtszeit steigt das Risiko deutlich. Die Bilanz: Zehn Autofahrer mit über 1,1 Promille, 21 weitere unter Alkohol- oder Drogeneinfluss sowie 13 Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis. Die Polizei 23.12.2025 Fichtelgebirge: Nachwuchs in den Wolfsterritorien Die Wölfe in Oberfranken haben Nachwuchs bekommen. Wie die Bezirksregierung meldet, sind im Fichtelgebirge und auch in der nördlichen Oberpfalz im Lauf des Sommers Wolfswelpen gesichtet worden. Auch im Territorium „Kitschenrain“ im südlichen Bayreuther Landkreis gab es – wie schon im Vorjahr – Nachwuchs. Dafür sind die Wölfe aus dem Veldensteiner Forst offenbar nach Osten 23.12.2025 St.-Johannis-Kirche in Forchheim erstrahlt nach Spendenwette in neuem Glanz Das Ziel ist fast erreicht: Nach einer erfolgreichen Spendenwette sind über 21.000 Euro zusammengekommen. Mit dem Geld wurde die St.-Johannis-Kirche in Forchheim renoviert und saniert. Und pünktlich zu Weihnachten gibt es gute Nachrichten: Die ersten Gottesdienste können wieder stattfinden. Pfarrer Henrik Kurth sagte im Radio Bamberg Interview: „Es wurden alle alten und maroden Stromleitungen herausgerissen 23.12.2025 Happy End: Vermisste 16-Jährige aus Lichtenfels wohlbehalten aufgefunden Seit Sonntag hatte die Polizei nach einer vermissten Jugendlichen aus Lichtenfels gesucht. Jetzt die gute Nachricht: Die 16-Jährige wurde wohlbehalten in Hof aufgefunden. Möglich gemacht haben das Hinweise aus der Bevölkerung – die Polizei Oberfranken bedankt sich für die Mithilfe.