Auto kracht gegen Rettungswagen im Einsatz: fast 200.000 Euro Schaden

25. Mai 2025 , 22:08 Uhr

Ein Autofahrer ist am Samstag in Selb gegen einen Rettungswagen gekracht. Der Schaden, der bei dem Unfall entstanden ist, ist beträchtlich, er liegt bei 190.000 Euro.
Der Pkw-Fahrer hatte den Rettungswagen trotz Blaulicht und Martinshorn übersehen, als er aus seiner Grundstückseinfahrt auf die Straße fuhr. Die Besatzung des Rettungswagens kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Folgenschwerer Vorfahrtsfehler 50 000 Euro Schaden und zwei Verletzte – Beim Überqueren der Kreisstraße (CO11) Richtung Neustadt-Haarbrücken hat eine Autofahrerin einen anderen Wagen übersehen, der Vorfahrt hatte. Der Zusammenstoß war so heftig, dass beide Frauen verletzt ins Krankenhaus gebracht werden mussten. An den Autos entstand Totalschaden. Die Straße war anschließend am Samstagnachmittag komplett gesperrt. 26.05.2025 THW-Spezialeinheit trainiert in Coburg Wie man in Krisenregionen sauberes Trinkwasser bereitstellt, hat am Wochenende eine Spezialeinheit des THW in Coburg gezeigt. Rund 60 Einsatzkräfte der „Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland“, kurz Seewa, probten drei Tage lang den Ernstfall. Mit dabei: modernste Technik, die selbst verschmutztes Fluss- oder Salzwasser trinkbar macht – bis zu 5.000 Liter pro Stunde. Unter anderem war eine 26.05.2025 Buckelpiste wird beseitigt: Mehlmeisel saniert die Straße zum Klausenlift Die Strecke kennen alle, die im Winter in Mehlmeisel Ski fahren oder im Sommer den Wildpark besuchen Die Straße zum Klausenlift ist eine einzige Buckelpiste und man fährt besser sehr langsam. Jetzt wird saniert, freut sich Bürgermeister  Franz Tauber – immerhin sei die Strecke die schlechteste Straße in der ganzen Gemeinde. Die Arbeiten laufen, bis 26.05.2025 4.000 Läufer, 1.000 Meter Bierleitung - die Bilanz des 35. Weissbierfests Vier Tage Maisel’s Weissbierfest sind vorbei. Die Bilanz des 35. Weissbierfests: 30 Zapfhähne, 330 Mitarbeitende, 1.000 Meter Bierleitung, ein friedliches Fest. Das neue Sicherheitskonzept hat reibungslos funktioniert. Und Brauerei Chef Jeff Maisel ist sehr zufriede: Ich bin echt happy, ich bin glücklich. Wir haben super Wetter gehabt, Donnerstag, Freitag und Samstag. Die Leute haben Spaß