Wie geht es weiter mit dem Kanapee? Nach dem überraschenden Tod von Gastronomin „Gigi“ Hofer bleibt die Bayreuther Kultkneipe vorerst geschlossen, heißt es auf der Facebook-Seite des Kanapee. Das Gebäude gehört der Maisel-Brauerei und die will Gigis Erbe fortsetzen. Brauereichef Jeff Maisel:
Das Kanapee ist für viele Generationen eine legendäre Kneipe, die einfach einen wahnsinnigen Charme hat. Wir waren alle sehr schockiert und auch betroffen, dass die Gigi von uns gegangen ist. Wir sind in guten Gesprächen, wir wünschen uns, dass wir das natürlich so weiterführen können und sehen da auch sehr positive Signale, dass es so sein wird. Last uns die Daumen drücken, dass wir das Kanapee – auch im Sinne von Gigi – so weiter führen können.
Jeff Maisel war auch einer von etwa 200 Trauergästen, die jetzt von „Gigi“ Abschied genommen haben. Die vielen Menschen passten gar nicht in die Aussegnungshalle am Südfriedhof. Vorne am Sarg: eine echte Harley mit Gigis Kutte, daneben ein knallrotes Kanapee, an dem Gigis legendärer ‚Totengräber‘ ausgeschenkt wurde – zur Musik von ACDC und Guns N´Roses. Und so sagte jemand treffend: Das war eine Beerdigung für eine Rockerin. Das hätte Gigi gefallen.
hö