Ausbau Kreuz A 70/73 – Unterlagen liegen aus

30. September 2024 , 06:20 Uhr

Damit der Verkehr besser fließen kann, soll des Autobahnkreuz A70/A73 ausgebaut werden. Die entsprechenden Planungen laufen auf Hochtouren. Wie die Stadt Bamberg aktuell mitteilt, kann jeder Bürger die Planunterlagen noch bis 8. Oktober online bei der Regierung von Oberfranken oder in Papierform beim Stadtplanungsamt einsehen. Einwendungen sind dann noch  bis einschließlich 8. November 2024 bei der Regierung von Oberfranken möglich.

 

Weitere infos:

 

https://www.reg-ofr.de/pfs  beim Eintrag „BAB A70, A73, Nachträgliche Lärmvorsorge und verkehrstechnische Anpassungen am Autobahnkreuz Bamberg“ einsehbar. Einwendungen sind bis einschließlich 8. November 2024 bei der Regierung von Oberfranken möglich unter sachgebiet-32@reg-ofr.bayern.de.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Coburg: Urteil erwartet Im Mordprozess um die getötete Eva-Maria H. werden am Landgericht Coburg die Plädoyers gehalten. Das findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Anschließend soll das Urteil gesprochen werden. Wie berichtet hatte der Angeklagte Alexander G. bereits zum Prozessauftakt ein Teilgeständnis abgelegt und später auch eingeräumt, die Tat an seiner Bekannten geplant zu haben – sie hatte 19.09.2025 Hoffnungsschimmer nach Großbrand in Cottenbach Ein Flammenmeer, ein Pferdestall in Schutt und Asche, 16 verendete Tiere, ein Millionenschaden – aber auch eine Welle der Hilfsbereitschaft. Nach dem Feuer auf einer Reitanlage in Cottenbach am Dienstag (16.9.) keimt auch etwas Hoffnung auf. Die etwa 30 Pferde, die überlebt haben, haben erst einmal eine neue Bleibe gefunden – dank eines Netzwerks von 19.09.2025 Bahn: Plötzliche Streckensperrung betrifft auch Oberfranken Die Bahn hat gestern den Zugverkehr auf der Strecke Pegnitz – Hersbruck / Nürnberg komplett eingestellt. Schon seit Anfang des Monats dürfen dort keine Güterzüge mehr fahren. Das Problem: Mehrere Brücken müssen überprüft werden. Die Sperrung gilt laut Bahn „bis auf Weiteres“, denn „Sicherheit habe bei der Bahn immer oberste Priorität“ heißt es wörtlich. Die 19.09.2025 Mit Spannung erwartet: Spielzeiteröffnung am ETA Hoffmann Theater Bamberg „Viel zu erzählen“ – das ist das Motto der Spielzeit 2025/26, die heute Abend eröffnet wird. Und da stehen gleich zwei Premieren an, darunter die Uraufführung eines Stücks, das extra für das Bamberger Theater geschrieben wurde. Der vielsagende Titel: „Das letzte Bier“. Da Bamberg eine immense Brauereidichte vorweist, habe sich das angeboten, so der neue