Auffahrunfall mit drei Verletzten

26. Juni 2026 , 07:43 Uhr

Eine Autofahrerin hat gestern in Neustadt bei Coburg abgebremst, weil die Ampel vor einem Fußgängerübergang auf „Gelb“ sprang. Das erkannte ein Fahrer hinter ihr zu spät und fuhr mit voller Wucht auf das stehende Auto auf. Die Airbags lösten aus, und insgesamt drei Personen wurden leicht verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Ausweichmanöver mit Folgen bei Kleintettau: Polizei sucht Unbekannten nach Fahrerflucht Mehrere Prellungen hat sich gestern Nachmittag ein 33-Jähriger Straßenbauarbeiter bei Kleintettau zugezogen. Auf der Staatsstraße musste er einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Die Polizei ermittelt dazu. Demnach soll ein unbekannter Autofahrer ein anderes Auto überholt haben. Der 33-jährige Straßenbauarbeiter war mit seinem Baustellenfahrzeug auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, ist der 33-Jährige nach 26.06.2026 Abkühlung an Badeseen: Landkreis Lichtenfels überprüft regelmäßig die Wasserqualität Während der Hitzewelle sind Schwimmbäder und Badeseen besonders gefragt. Unter anderem im Landkreis Lichtenfels gibt es einige Badeseen. Wie das Landratsamt jetzt mitteilt, wird dort regelmäßig die Wasserqualität überprüft. Nicht nur an den ausgewiesenen EU-Seen des Landkreises, sondern auch an bekannten Badestellen. Dazu gehören das Flussbad in Lichtenfels und der Waldsee in Reundorf. Hier gibt 26.06.2026 Finanzlücke beim Jubiläumsprogramm 150 Jahre Bayreuther Festspiele: Fördergelder offenbar doppelt eingeplant Beim Jubiläumsprogramm zu 150 Jahre Bayreuther Festspiele gibt es weiter Klärungsbedarf. Nach Angaben der Stadt sind Fördergelder in Höhe von rund 344.000 Euro offenbar doppelt eingeplant worden. Das Geld war eigentlich nur für Veranstaltungen im Friedrichsforum bewilligt, wurde aber auch noch für andere Festival-Projekte angesetzt. Die Stadt hat deshalb Teile des Programms gestrichen. Wie hoch 26.06.2026 Stabilisierung des Plauener ÖPNV: Kreistag beschließt Maßnahmenpaket Das Verkehrsunternehmen hinter der Straßenbahn und den Bussen in Plauen ist in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Der Kreistag im Vogtland hat dazu jetzt ein umfassendes Maßnahmenpaket beschlossen. Das soll den ÖPNV in Plauen langfristig sichern. Landrat Thomas Hennig: Die größte Maßnahme, die das meiste Geld bringt, ist, dass wir als ÖPNV über unseren Plauener Omnibusbetrieb den