Auf nasser Fahrbahn zu schnell: Autofahrer bei Regen von Straße abgekommen

01. Juni 2024 , 09:51 Uhr

Auf nasser Straße war ein 20-jähriger Autofahrer gestern Morgen bei Heubsch im Kreis Kulmbach zu schnell unterwegs. Er kam in einer Kurve von der Straße ab und landete im Graben. Er blieb zum Glück unverletzt. Sein Auto hatte Totalschaden.
Gestern Abend ist dann ein Mann aus dem Landkreis Kulmbach bei Krumme Fohre mit seinem VW-Bus von der Fahrbahn abgekommen. Aus Unachtsamkeit geriet er laut Polizei zunächst ins Bankett. Danach fuhr er in eine vor Kurzem gerodete Waldfläche. Auch der Autofahrer und ein Kleinkind, das mit im Auto war, blieben unverletzt.
Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2026 Nein zu einem Umspannwerk bei Weidhausen! Nein zu einem Umspannwerk bei Weidhausen! Bei der Ablehnung des Netzentwicklungsplans Strom bekommt die Gemeinde Weidhausen Unterstützung vom Landkreis Coburg. Wie berichtet ist im Plan von einem möglichen Umspannwerk mit einer Fläche von bis zu 30 Hektar die Rede. Der Gemeinderat hatte in seiner jüngsten Sitzung geschlossen dagegen gestimmt. Nun wurde der Entwurf des Netzentwicklungsplans 16.01.2026 Zweites Gleis bis Neuenreuth: Bayreuth bekommt besseren Bahnanschluss Gute Nachrichten für Pendler und Bahnfahrer in Bayreuth. Die Deutsche Bahn hat ihre Vorarbeiten abgeschlossen – jetzt steht fest: Die Bahnstrecke von Bayreuth Richtung Schnabelwaid wird nicht nur elektrifiziert, sondern auch zweigleisig ausgebaut – und zwar über das Stadtgebiet hinaus bis Neuenreuth. Damit wird der Zugverkehr künftig schneller und zuverlässiger. Zusätzlich sollen auch die Strecken 16.01.2026 Ausgabeboxen für Persos und Reisepässe im Bayreuther Rathaus Den Reisepass oder Personalausweis bei der Stadt beantragen und dann einfach im Rathaus abholen – ohne Termin und Wartezeiten im Passamt. Das soll es künftig auch in Bayreuth geben. Zumindest liegt der Verwaltung jetzt ein entsprechender Antrag aus Reihen der SPD-Stadtratsfraktion vor. Er sieht vor, dass im Rathaus-Foyer Dokumentenausgabeboxen aufgestellt werden – entsprechend gesichert. So 16.01.2026 Mutmaßlicher Millionenbetrug mit Diesel: Prozessauftakt in Hof Am Landgericht Hof beginnt heute ein umfangreicher Prozess wegen mutmaßlicher Hinterziehung von Energiesteuer. Im Raum steht der Vorwurf des bandenmäßigen Steuerbetrugs. Insgesamt sind 60 Verhandlungstage angesetzt – allein die Verlesung der 106-Seiten starken Anklageschrift dauert drei Tage. Angeklagt sind acht Personen, darunter der Seniorchef einer Mineralölvertriebsfirma aus Schwarzenbach an der Saale. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor,