Auf Kompromiss geeinigt: Kulma-Alm hat heuer neue Öffnungszeiten

02. Oktober 2024 , 15:13 Uhr

Nach Beschwerden von Anwohnern wegen Lärmbelästigung hat die Kulma-Alm auf dem Kulmbacher Marktplatz in diesem Jahr neue Öffnungszeiten. Die Betreiber-Familie Schuhmann hat sich mit Oberbürgermeister Ingo Lehmann auf einen Kompromiss geeinigt. Wie die Stadt mitteilt, bewirtet das Alm-Team seine Gäste demnach heuer donnerstags bis samstags immer bis 22.30 Uhr und die Musik darf bis 22 Uhr spielen. Von Sonntag bis Mittwoch kann bis 21 Uhr gefeiert werden.

Der beliebte Treff in der Vorweihnachtszeit, die Kulma-Alm auf dem Marktplatz, öffnet am 14. November und hat dann täglich ab 11 Uhr geöffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Auto prallt mit Dach gegen Baum: 19-jährige Fahrerin kann schwer verletzt aussteigen Schwere Verletzungen hat eine 19-jährige Autofahrerin am Samstag Abend erlitten, als ihr Auto bei Schlüsselfeld mit dem Dach gegen einen Baum prallte. Die junge Fahrerin war zuvor mit ihrem Auto von der Straße abgekommen, hatte übersteuert und überschlug sich dann in einem Wassergraben. Die 19-Jährige konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde 28.12.2025 CabrioSol-Banner geklaut - Polizei sucht Zeugen Unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstag (23.12.) bis Samstag (27.12.) ein großes Werbebanner des Pegnitzer Schwimmbads CabrioSol gestohlen. Das Banner war mit Kabelbindern am Zaun des Bades entlang der B2 angebracht und hat einen Wert von rund 400 Euro. Jetzt bittet die Polizei, alle, die Angaben zu dem Diebstahl oder den Tätern geben 28.12.2025 Auswärtssieg für den HSC 2000 Coburg Der Handball-Zweitligist hat in Großwallstadt mit 33:30 gewonnen. Jetzt steht für die Coburger eine Pause an. Erst am 6. Februar geht es weiter – dann reist der HSC zum Auswärtsspiel beim VfL Eintracht Hagen. 28.12.2025 Kronach: Nazi-Aufkleber auf jüdischem Gedenkstein Die Kripo Coburg untersucht eine politisch motivierte Tat auf dem Kronacher Friedhof. Ein Zeuge entdeckte an Weihnachten zwei Aufkleber auf dem Gedenkstein für die jüdischen Opfer des Nazi-Regimes. Beide Sticker haben einen nationalsozialistischen Inhalt. Jetzt übernimmt der Staatsschutz der Kripo Coburg die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise (09561 645 0). Bisher ist unklar, wann die