Auf Fakeshops reingefallen: Seite eines Discounters war gefälscht

04. November 2025 , 16:50 Uhr

Gleich zwei Frauen sind im Landkreis Hof kurz hintereinander auf Fakeshops reingefallen. Eine 58-Jährige glaubte, im Onlineshop eines Discounters einen Kühlschrank für unter 100 Euro erworben zu haben. Als sie am nächsten Tag nach ihrer Bestellung schauen wollte, war die Seite nicht mehr online.
Eine 43-Jährige wollte Holz-Pellets bestellen und überwies knapp 255 Euro an den vermeintlichen Fachhändler. Weil nach über einer Woche noch immer keine Lieferung da war, und unter der angegeben Telefonnummer niemand zu erreichen war, erstattete die Frau Anzeige. Die Polizei warnt vor unseriösen Shops im Internet – vor allem wenn diese mit unrealistischen Preisen werben und die Zahlung ausschließlich per Vorkasse verlangen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Altstadt-Fantag startet früher aufs Spielfeld Am Samstag (28.6.) ist Altstadt-Fantag. Über die Bühne geht er auf dem Gelände des Post SV am Mühlgraben. Wegen der erwarteten Hitze wird der Ablauf leicht geändert. Los geht es wie geplant um 9:30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Das Testspiel gegen den ASV Neumarkt wird aber vorgezogen und beginnt schon um 11 Uhr. Das geplante 25.06.2026 Hitzewelle - Vorsicht beim Baden! 25Mit Blick auf das bevorstehende heiße Wochenende ruft die Kulmbacher Kreiswasserwacht Badegäste zu besonderer Vorsicht auf. Der Deutsche Wetterdienst erwartet zum Höhepunkt der aktuellen Hitzewelle in Oberfranken Temperaturen von bis zu 37 Grad. Dazu kommt eine hohe UV-Belastung. Die Wasserwacht empfiehlt deshalb die Mittagssonne zu meiden, ausreichend zu trinken und nie überhitzt ins kalte Wasser 24.06.2026 Letzter Bauabschnitt der Therme Obernsees offiziell eingeweiht   Neuer Eingang, neues Bistro, neue Außenanlagen. Nach über vier Jahren Bauzeit ist jetzt auch der letzte Bauabschnitt der Therme Obernsees offiziell eingeweiht worden. Ein weiterer Meilenstein für die Region, sagt Landrat Florian Wiedemann. Uns fällt allen ein großer Stein vom Herzen. Das war eine Baustelle, die lange gedauert hat, aber das Ergebnis ist wirklich klasse 24.06.2026 Spargelsaison ist offiziell zu Ende: in Rothwind wegen der Hitze schon früher Mit dem heutigen Johannistag (Mi 24.06.) ist die Spargelsaison offiziell zu Ende gegangen. Bei Spargelbauer Matthias Stenglein aus Rothwind ist sie bereits seit einer Woche vorbei. Wegen der Hitze hat er seine Arbeiter früher nach Hause geschickt. Stengleins Fazit zur diesjährigen Spargelsaison: Grundsätzlich sind wir mit der Spargelsaison zufrieden. Am Anfang hat uns das Wetter