Arbeiten am Wasserleitungsnetz: Teile von Kupferberg haben heute ab 8 Uhr kein Wasser

30. September 2024 , 07:14 Uhr

Ein Teil der Bewohner von Kupferberg hat heute ab etwa 8 Uhr bis voraussichtlich 14 Uhr kein Wasser. Der Grund sind Arbeiten am Wasserleitungsnetz der Stadt. Das teilt die Verwaltungsgemeinschaft mit. Betroffen sind Anwohner im Wirsberger Weg, in der Schönbornstraße und Steigerstraße. 

Nach der Wasserabsperrung kann es noch Wassereintrübungen und Druckschwankungen geben.  Wer zwischen 8 und 14 Uhr Wasser braucht, sollte sich einen kleinen Wasservorrat aus der Leitung lassen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Zweifel beseitigt: Hochschule für den öffentlichen Dienst kommt nach Pegnitz Jetzt ist es offiziell: Der Fachbereich Rechtspflege der Hochschule für den öffentlichen Dienst zieht von Starnberg nach Pegnitz. Auf dem ehemaligen Pep-Gelände entsteht ein neuer Campus – mitten in der Stadt. Geplant sind fünf moderne Gebäude mit Mensa, Hörsälen, Verwaltung und Wohnheimen für rund 300 Studierende. Herzstück wird ein runder Mensa-Pavillon, der auch für die 23.01.2026 Grundsicherung löst Bürgergeld ab: Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof begrüßt den Schritt Zum ersten Juli soll die sogenannte Grundsicherung das Bürgergeld ablösen. Der Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof, Sebastian Peine, begrüßt die Änderung. Das fordere die Kunden wieder mehr. Denn die Grundsicherung beinhaltet strengere Sanktionen. Beispielsweise kann das Jobcenter Leistungen kürzen, wenn Leute mehrere Termine nicht wahrnehmen. Ich denke es ist schon wichtig, dass man Spielregeln 23.01.2026 Neue Elsterbrücke in Plauen: Fertigstellung in diesem Jahr Die Straßenbahn fährt mittlerweile wieder und auch stadtauswärts rollen die Autos über die Neue Elsterbrücke. Damit ist die Großbaustelle in Plauen noch lange nicht beendet. Die Stadt hat jetzt ein Update gegeben. Noch vor Weihnachten kam ein erstes Fundament für das dritte Teilstück in den Boden. Stadteinwärts entstehen bereits die Schalungen für die Wände der 23.01.2026 Oberfranken Offensiv: KI bringt Chancen und Herausforderungen Künstliche Intelligenz wird auch in Oberfranken immer wichtiger. Genau darum ist es jetzt bei einer Sitzung des Beirats von Oberfranken Offensiv in Bayreuth gegangen. Expertinnen und Experten haben gezeigt, wie KI heute schon eingesetzt wird – in der Wissenschaft, in der Medizin, bei der Polizei, in der Verwaltung und sogar im Handwerk. Klar ist: KI