Aquaplaning auf A70 bei Oberhaid: 23-Jähriger verliert Kontrolle über Auto

23. Juni 2026 , 14:23 Uhr

Ein 23-jähriger Autofahrer hat gestern früh auf der A70 bei Oberhaid wegen Aquaplaning die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Laut Verkehrspolizei Bamberg war der Mann in Richtung Schweinfurt unterwegs, als er in einem starken Regenschauer erst in die Mittel- und dann in die Außenschutzplanke prallte. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden liegt bei rund 35.000 Euro. Gegen den Fahrer läuft jetzt ein Bußgeldverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Weniger Bürokratie, mehr Digitalisierung: IHK im Austausch mit Digitalminister Mehring Dass sich die Betriebe in Oberfranken weniger Bürokratie und mehr digitale Abläufe wünschen, haben sie in der Vergangenheit schon öfter deutlich gemacht. Zu dem Thema haben sich jetzt die IHK für Oberfranken Bayreuth, die Wirtschaftsjunioren Oberfranken und Bayerns Digitalminister Fabian Mehring ausgetauscht. Die oberfränkische Wirtschaft sieht demnach zwei Zielvorgaben, die zeitnah umgesetzt werden müssen. Eine 23.06.2026 Heißes Wochenende: Mehr als 11.000 Gäste im Kreuzer Letztes Wochenende war rein rechnerisch jeder siebte Bayreuther im Kreuzsteinbad. Das teilen die Stadtwerke Bayreuth in einer Pressemitteilung mit. Insgesamt waren von Freitag bis Sonntag dort mehr als 11.000 Gäste. Für das Kreuzer das bislang stärkste Saisonwochenende. Zum Vergleich: Am bislang zweitstärksten Wochenende vom 22. bis 24. Mai waren rund 5.300 Gäste da – also 23.06.2026 Nicolas Andermatt verlässt SpVgg Bayreuth Die SpVgg Bayreuth muss einen weiteren Abgang vermelden: Nicolas Andermatt wird die Oldschdod verlassen und künftig nicht mehr das Trikot der Altstädter tragen. Der Schweizer Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison Kapitän der SpVgg und nahm damit auf und neben dem Platz eine wichtige Rolle ein. Andermatt wurde überwiegend im defensiven beziehungsweise zentralen Mittelfeld eingesetzt 23.06.2026 Fußball-Bayernliga: SpVgg Bayern Hof verlängert mit Johannes Hamann Die Fußballer der SpVgg Bayern Hof sind vergangene Woche wieder ins Training eingestiegen und absolvieren erste Testspiele. In der neuen Bayernliga-Saison dabei ist auch wieder Johannes Hamann. Der Innenverteidiger geht damit in seine fünfte Saison auf der Grünen Au, teilt der Verein mit. Demnach hat er sich zu einer festen Größe in der Defensive entwickelt