Animalhording in Kronach: Kulmbacher Tierheim vermittelt Hamster, Hunde und Katzen

21. Mai 2025 , 12:25 Uhr

Nachdem das Kronacher Veterinäramt aus einer Wohnung mehr als 200 Tiere gerettet hat, sind einige von ihnen auch ins Kulmbacher Tierheim gebracht worden. Tierheimleiterin Angelika Enzmann vermittelt sieben Hamster zehn Katzen und einige Hunde. Bei ihnen handelt es sich wohl um Minipudel mit höchstens drei Kilo Gewicht:

Wir haben sie schon geschoren, sie kennen nichts sind absolut nicht stubenrein, waren wahrscheinlich in ihrem Leben noch nie draußen, kennen keine Leine, könnte teilweise auch Inzucht sein.

Das Kulmbacher Tierheim vermittelt bereits die Hamster, die Katzen sind aktuell noch beim Tierarzt, sie sollen kastriert werden. Die Hunde, vier und eine Hündin mit Welpen, sollen in den nächsten Tagen zum Vermitteln freigegeben werden. Nach den Worten der Kulmbacher Tierheimleiterin waren alle Tiere relativ verwahrlost, mit verfilztem Fell und Flöhen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 Maisel’s Weißbierfest 2025 beginnt am Abend Auf dem Gelände der Maisel-Brauerei laufen die letzten Vorbereitungen – heute Abend (22.5.) beginnt das 35. Maisel’s Weißbierfest. Das Festgelände öffnet um 18 Uhr. Bis Sonntag sind zahlreiche musikalische Acts geboten, der Eintritt ist an allen Tagen frei. Brauerei-Chef Jeff Maisel verspricht: Es ist genug Bier da! Alles ist organisiert, alle freuen sich. Das ganze 21.05.2025 Wiederbelebung des Bamberger Plärrers – eine Idee sorgt für Ärger Nachdem die Bamberger CSU-Landtagsabgeordnete Melanie Huml eine Wiedereröffnung des Plärrers ins Spiel gebracht hat, gibt es Ärger. Bambergs SPD und Grüne kritisieren aktuell diesen Vorschlag. Denn er sei wie – im Stadtrat vereinbart – Teil vertraulicher Gespräche zwischen der Stadt Bamberg und der Bayerischen Staatsregierung über das Ankerzentrum. Diese Absprache habe Melanie Huml nun gebrochen. 21.05.2025 Wegen Gerhard Seitz – Bamberger CSU-Stadtrat Michael Kalb verlässt den Kreisverband seiner Partei Gerhard Seitz ist zwar in seinem Amt als Bamberger CSU -Kreisvorsitzender bestätigt. Dennoch bleibt diese Wahl nicht ohne Folgen. CSU-Stadtrat Michael Kalb tritt aus dem Kreisverband Bamberg aus. Er kritisiert den Führungsstil von Seitz – als gutsherrenartig bezeichnet ihn der Metzgermeister. Viele Dinge kehre man bei den Bamberger Christsozialen unter den Teppich. Eine angesetzte Aussprache 21.05.2025 Firma Schink aus dem Kreis Coburg ausgezeichnet Fünf bayerische Firmen sind in München mit dem Titel „Heimatverbundenes Unternehmen“ ausgezeichnet worden – darunter auch die Firma Schink Blechbearbeitung und Metallbau aus dem Landkreis Coburg. Schink unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Breitenau dadurch, dass ihre Mitarbeiter im Einsatzfall freigestellt werden. Generell wurden Betriebe geehrt, die nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sind, sondern sich auch stark für