A70 nach Unfall stundenlang gesperrt

13. April 2025 , 10:16 Uhr

Ein Unfall auf der A70 hat am Samstagabend eine stundelange Vollsperrung der Autobahn zur Folge gehabt. Wie die Polizei meldet, war der Fahrer eines Transporters zwischen Thurnau-Ost und Kulmbach/Neudrossenfeld aus unbekannten Gründen auf ein Anhängergespann aufgefahren. Beide Autos sind daraufhin über die komplette Fahrbahn geschleudert und schwer beschädigt stehen geblieben. Ein Mitfahrer ist dabei leicht verletzt worden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro.
Die Autobahn war durch die zerstörten Autos, Fahrzeugteile, Öl und Benzin so verschmutzt, dass die Autobahn für die Aufräumarbeiten fast vier Stunden lang gesperrt war.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2025 Ortsbegehung: Am Abend in der Plauener Stadtmitte Sieben Jahre ist die letzte Ortsbegehung in der Plauener Stadtmitte her – heute Abend gibt es die nächste: Treffpunkt ist um 18 Uhr vor dem Rathaus. Zuvor konnten die Plauener Bürger Anregungen und Hinweise an die Stadtverwaltung schicken. Anhand derer gehen Oberbürgermeister Steffen Zenner sowie weitere Vertreter der Ämter im Rathaus, Vertreter von Vermietern, Polizei 29.04.2025 Verstärkung für Agilis-Züge Die Agilis hat auf der Strecke Bad Rodach-Coburg nicht genügend Züge zur Verfügung. Deshalb wird die Linie RB 18 bis Anfang Juni (6.6.) durch Busse verstärkt. Es geht um die Fahrt um 6.55 Uhr ab Bad Rodach. 29.04.2025 Herausforderung des Lichtenfelser Landrats: Landkreis soll 1.000 Blutspender mobilisieren Im Landkreis Lichtenfels läuft eine besondere Wette. Landrat Meißner wettet mit allen Bürgermeistern des Landkreises, dass sie es nicht schaffen, am kommenden Montag 1.000 Blutspender zu aktivieren. Der BRK-Blutspendedienst hat daraufhin eine Großaktion auf die Beine gestellt. Dieter Popp vom Blutspendedienst: Das ist eine Hammergeschichte für Oberfranken, sowas gab es soweit, ich weiß noch nie. 29.04.2025 Dickere Lohntüten auf dem Bau in der Region Wer als Maurer, Straßenbauer oder Kranführer in der Region Bamberg/Forchheim arbeitet, sollte auf seinen Lohnzettel schauen. Darauf macht die Gewerkschaft IG BAU Oberfranken aufmerksam. Der Tariflohn auf dem Bau ist nämlich auf 170 Euro pro Monat gestiegen. Die Änderung macht sich jetzt bei der April-Auszahlung zum ersten Mal bemerkbar. Die IG BAU empfiehlt auch, einen