8. Oberfränkischer Kontrolltag: Viele Verstöße aber positives Fazit der Polizei

18. Oktober 2024 , 16:23 Uhr

1200 Fahrzeuge mit 1800 Personen hat die Polizei gestern in der Oberpfalz kontrolliert. Hintergrund war der 8. Oberpfälzer Kontrolltag. Das Polizeipräsidium spricht von 25 stationären und weiteren mobilen Kontrolleinheiten. Kontrolliert wurden unter anderem die Geschwindigkeit, Abstände, Ladungssicherung aber auch Personaldokumente.
Bei Fahrzeugüberprüfungen 17 gravierende Mängel an den Fahrzeugen festgestellt, außerdem einige Fälle von Drogenkonsum und nicht angelegte Sicherheitsgurte. Außerdem wurden 34 Personen an elektronischen Geräten, wie Handys, erwischt. Außerdem waren 618 Autofahrer zu schnell unterwegs. Trotz der Verstöße hält die Polizei fest, dass sich die überwiegende Mehrheit an die Regeln gehalten hat und zieht ein positives Fazit.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Unfall am Kulmbacher Kreuzstein: 58-Jähriger verletzt sich mittelschwer Am Kulmbacher Kreuzstein kam es am Freitagnachmittag (18.10) zu erheblichen Behinderungen. Grund war ein Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Wie die Polizei mitteilt, hat sich ein 58-jähriger Autofahrer dabei mittelschwer verletzt. Ein 72-jähriger und ein 36-jähriger Autofahrer sind nebeneinander auf der Bundesstraße Richtung Bayreuth gefahren. Der 36-Jährige wollte dann auf die linke Spur fahren und ist 18.10.2024 Vierter Verhandlungstag Mordprozess Bindlach: Freund des Angeklagten und Rechtsmediziner sagen aus Der vierte Verhandlungstag im Bindlacher Mordprozess ist am Freitagnachmittag (18.10.) zu Ende gegangen. Dabei hat auch ein Freund des Angeklagten Leon D. ausgesagt. Und zwar derjenige, dem sich der 19-Jährige vor der Tat mehr oder weniger anvertraut haben soll. Außerdem hat sich das Gericht unter anderem mit den Verletzungen befasst, die der angeklagte seiner Ex-Freundin 18.10.2024 Pferde auf Koppel verletzt – Polizei ermittelt In Lahm im Landkreis Lichtenfels hat ein Unbekannter zwei Pferde auf einer Koppel verletzt. Wie die Polizei mitteilte, muss sich der Täter in der Nacht zum Donnerstag (16./17.10.) Zutritt zu einem Bauernhof verschafft haben. Die zwei Pferde, die nachts auf der Koppel waren, wurden mit einem scharfen Gegenstand verletzt, heißt es. Ein Tierarzt musste die 18.10.2024 Vierter Tag im Mordprozess von Bindlach zu Ende gegangen Der vierte Verhandlungstag im Bindlacher Mordprozess ist am Nachmittag (18.10.) zu Ende gegangen. Dabei hat auch ein Freund des Angeklagten Leon D. ausgesagt. Und zwar derjenige, dem sich der 19-Jährige vor der Tat mehr oder weniger anvertraut haben soll. Außerdem hat sich das Gericht unter anderem mit den Verletzungen befasst, die der angeklagte seiner Ex-Freundin