Breites Spektrum, viele Gäste und hochzufriedene Veranstalter – die Plassenburg Open Airs zählen heuer gut 7.500 Besucher. Im Schöne Hof der Burg waren bei den verschiedenen Konzerten seit Dienstag die Plätze in schöner Regelmäßigkeit voll besetzt. Matthias Mayer von der Agentur Motion, die die Plassenburg Open Airs veranstaltet, ist super zufrieden:
Es waren jetzt an den sechs Tagen über 7.500 Leute da. Wir hatten großartigen Konzerte, tolle Künstlerinnen und Künstler und wir hatten keinen einzigen Regentropfen und das war in dieser Woche alles andere als leicht. Die Leute haben sich wahnsinnig gefreut über das vielfältige Musikprogramm, da war vom Heavy Metall Konzert, über eine Legende wie Patty Smith bis zur italienischen Nacht mit Welthits wirklich alles geboten.
Die Plassenburg Open Airs haben sich längst etabliert. Inzwischen gibt es zahlreiche Ticketanfrage aus dem Ausland. Gäste sind aus Tschechien, Frankreich und der Schweiz angereist.
Für nächstes Jahr stehen schon zwei Konzerte fest. Kabarettistin Martina Schwarzmann kommt zurück auf die Plassenburg und Rock meets Klassik – Amadeus Rockt, die Kooperation der Hofer Symphoniker mit dem Radspitz-Express feiert nächstes Jahr auf der Plassenburg ein Revival.
(Archivbild)