Rehau feiert im kommenden Jahr sein 600-jähriges Bestehen. Zum Stadtjubiläum soll es das ganze Jahr über verschiedene Veranstaltungen geben. Die Stadt steckt schon jetzt mitten in den Vorbereitungen. Der Stadtrat hat sich jetzt mit dem Programm beschäftigt. Highlight ist der Tag der Franken, der im Rahmen des Wiesenfests in der Innenstadt geplant ist. Bürgermeister Michael Abraham:
Im Vorfeld dazu ist geplant „Rehau leuchtet“, eine Aktion von Oberfranken Offensiv in Zusammenarbeit mit der Hochschule Coburg. Das wird den großen Akzent für unser Stadtjubiläum setzen, flankiert von vielen einzelnen Maßnahmen, die jetzt im Detail noch geplant und besprochen werden.
Der Tag der Franken ist am 3. Juli 2027 in Rehau.