Ein 50 Jahre alter Mann hat am frühen Sonntag (24.08.) Morgen im Bayreuther Stadtteil Altstadt mehrere Polizisten angegriffen.
Wie die Beamten mitteilen, hatte der Sicherheitsdienst einer Diskothek ein Hausverbot gegen den Mann und einen Begleiter ausgesprochen, das die beiden Männer aber nicht hinnehmen wollten. Deswegen hat der Sicherheitsdienst dann die Polizei gerufen.
Während einer der Männer den Platzverweis, den die Beamten ausgesprochen haben, akzeptiert hat, hat sich der andere geweigert. Als ein Beamter den 50-jährigen wegführen wollte, hat der sich aus dem Griff des Polizisten befreit und versucht, den Beamten ins Gesicht zu schlagen.
Zusammen mit einem Kollegen, hat es der Polizist schließlich geschafft, den Mann zu Boden zu bringen und zu fesseln.
Auch nachdem weitere Polizeibeamte dazugekommen sind, hat der 50-jährige versucht, sich der Durchsuchung und der Fesselung zu widersetzen.
In der Polizeidienststelle hat der Mann dann erst um Wasser gebeten und es dann einem Beamten gezielt ins Gesicht und auf den Oberkörper gespuckt.
Ein Polizist ist leicht an der Hand verletzt worden.
Gegen den alkoholisierten 50-järhigen wird jetzt unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Beleidigung ermittelt.
tas