50-jähriger greift in Bayreuth Polizisten an

24. August 2025 , 15:46 Uhr

Ein 50 Jahre alter Mann hat am frühen Sonntag (24.08.) Morgen im Bayreuther Stadtteil Altstadt mehrere Polizisten angegriffen.
Wie die Beamten mitteilen, hatte der Sicherheitsdienst einer Diskothek ein Hausverbot gegen den Mann und einen Begleiter ausgesprochen, das die beiden Männer aber nicht hinnehmen wollten. Deswegen hat der Sicherheitsdienst dann die Polizei gerufen.
Während einer der Männer den Platzverweis, den die Beamten ausgesprochen haben, akzeptiert hat, hat sich der andere geweigert. Als ein Beamter den 50-jährigen wegführen wollte, hat der sich aus dem Griff des Polizisten befreit und versucht, den Beamten ins Gesicht zu schlagen.
Zusammen mit einem Kollegen, hat es der Polizist schließlich geschafft, den Mann zu Boden zu bringen und zu fesseln.
Auch nachdem weitere Polizeibeamte dazugekommen sind, hat der 50-jährige versucht, sich der Durchsuchung und der Fesselung zu widersetzen.
In der Polizeidienststelle hat der Mann dann erst um Wasser gebeten und es dann einem Beamten gezielt ins Gesicht und auf den Oberkörper gespuckt.
Ein Polizist ist leicht an der Hand verletzt worden.
Gegen den alkoholisierten 50-järhigen wird jetzt unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Beleidigung ermittelt.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Nachdem er aus der Disco geworfen wurde: 50-Jähriger greift in Bayreuth Polizisten an Im Bayreuther Stadtteil Altstadt hat ein 50-jähriger Mann gestern am frühen Morgen mehrere Polizisten attackiert. Vorher war er zusammen mit einem Begleiter vom Sicherheitsdienst aus einer Diskothek verwiesen worden. Der Begleiter des Mannes hat den Platzverweis der Polizei akzeptiert. Der 50-Jährige hat sich geweigert, hat versucht, einem Beamten ins Gesicht zu schlagen. Gemeinsam mit Kollegen 25.08.2025 Völlig betrunken Unfall gebaut Mit fast 2,8 Promille hat eine Autofahrerin in Hildburghausen zwei Unfälle gebaut – und ist anschließend geflüchtet. Laut Polizei war die Frau erst mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Dessen Fahrer fuhr der Verursacherin hinterher und sah, wie sie noch gegen den Friedhofszaun fuhr. Der Mann stieg aus und sprach die Frau an. Sie lief weg, 25.08.2025 Langer Teich in Selb: Finaler Bauabschnitt der Teichdamm-Sanierung Am Langer Teich in Selb gibt es diesen Sommer keine „normale“ Badesaison. Die Stadt hatte den Teichdamm am Waldbad sanieren lassen, die Arbeiten wurden erst im Juni abgeschlossen. Der Teich wurde also erst später als gewöhnlich befüllt – deswegen ist der Wasserspiegel aktuell immer noch relativ niedrig. Ab heute laufen weitere Arbeiten am Teichdamm. Es 25.08.2025 Kanapee macht wieder auf - Freude auch bei Brauereichef Maisel Gute Nachricht für Bayreuths Nachtschwärmer. Das Kanapee macht wieder auf. Im Herbst soll es in der Kultkneipe wieder losgehen – ganz im Sinne der im März verstorbenen, langjährigen Kanapee-Wirtin Gigi Hofer. Das Gebäude gehört der Maisel-Brauerei. Deren Chef Jeff Maisel sagt im Mainwelle-Interview: Wir freuen uns total, dass uns das Kanape erhalten bleibt und dass