50-Jährige stirbt gewaltsamen Tod: Fassungslosigkeit und Trauer in Lichtenfels

13. März 2023 , 08:25 Uhr

Ein solch schreckliches Verbrechen hat es in Lichtenfels schon seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben. Das hat Landrat Christian Meißner in einem ersten Statement zum gewaltsamen Tod einer 50-jährigen Mitarbeiterin eines Blumengeschäfts gesagt. Spaziergänger hatten die Leiche der Frau am Freitagabend (10.3.) entdeckt. Eine heiße Spur zum Täter gibt es noch nicht.

Der Schock sitzt auch bei Bürgermeister Andreas Hügerich tief. „Ich bin natürlich wie so viele Menschen in unserer Stadt geschockt. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, bei der Familie [der Frau]. Ich hoffe, dass das Verbrechen schnell aufgeklärt werden kann. Es ist dramatisch, es ist traurig… einfach unfassbar.“

In dem Fall ermittelt inzwischen ermittelt eine 30-köpfige Sonderkommission. Die Polizei sucht nach wie vor einen Zeugen, der sich am Freitag in der Nähe des Blumenladens in der Bamberger Straße aufgehalten haben soll.

red

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Bieranstich am Abend: Volks- und Wiesenfest in Wunsiedel startet Vier Tage voller Musik, Gemeinschaft und Tradition: Die Stadt Wunsiedel feiert ab heute wieder ihr Volks- und Wiesenfest! Um 18 Uhr ziehen die Wunsiedler Vereine ins Festzelt ein. Eine Stunde später wird Bürgermeister Nicolas Lahovnik das Fest mit dem Bieranstich offiziell eröffnen. Am Samstag und Sonntag ist dann jeweils ab 13 Uhr Festbetrieb. Der Sonntag 04.07.2025 Elend Welpentransport: kleine Dackelchen im Kulmbacher Tierheim gestorben Illegale Welpen-Transporte beschäftigen auch die Mitarbeiter im Kulmbacher Tierheim immer wieder. Denn das Kulmbacher Tierheim ist eines von wenigen, die überhaupt noch Hunde aus solchen Transporten aufnehmen, wenn sie denn auffliegen. Der Kulmbacher Tierheimleiterin Geli Enzmann ist bewusst, dass die Polizei nur die Fahrer erwischt, nicht die Hintermänner. Und sie sagt, diese Welpen- Transporte werden 04.07.2025 Unterstützung aus Oberfranken: Kronacher Feuerwehr löscht im Wald bei Saalfeld Der Großbrand bei Saalfeld ist noch nicht unter Kontrolle. Das Thema hatte auch uns in Oberfranken gestern beschäftigt, weil man den Brandgeruch in der Nacht zum Donnerstag auch im Raum Kronach und sogar in Kulmbach bemerkt hat. Es gab hier bei uns einige Anrufe bei der Rettungsleistelle. Das ist der größte Waldbrand in Thüringen seit 04.07.2025 Mainleus-Labyrinth: Neuer Spielplatz m Wanderweg ist fertig Das Mainleus-Labyrinth am Mainwanderweg bei Mainleus wird ab morgen gebaut. Entwickelt haben es Schüler der siebten Klassen des Caspar-Vischer-Gymnasiums zusammen mit ihrem Kunstlehrer Andreas Schobert. Der Kulmbacher Kunstlehrer macht lebendigen Kunstunterricht und bringt neue Ideen und die Werke seiner Schüler immer wieder in die Öffentlichkeit  – oft auch mit einem Nutzen für andere. Zuletzt der