33-Jährige wegen Mordversuchs in zwei Fällen vor Gericht

09. Januar 2023 , 07:26 Uhr

Wegen versuchten Mordes muss sich eine 33-Jährige Frau ab Montag (9.1.) vor dem Landgericht in Bayreuth verantworten. Als Motiv legt ihr die Staatsanwaltschaft Habgier zur Last, meldet der Kurier.

Die Frau soll geplant haben, ihre Mutter und ihren Stiefvater zu erstechen. Die beiden sollen einer Wohnung der Beschuldigten gelebt haben und pflegebedürftig gewesen sein. Die 33-Jährige soll Geldsorgen und psychische Probleme gehabt haben. Sie hate den Tod ihrer Mutter und ihres Stiefvaters, wie es heißt, wohl als Möglichkeit betrachtet, selbst ein weniger belastetes Leben führen zu können. Sie soll im April letzten Jahres auf die beiden mit einem Messer losgegangen sein und sie schwer verletzt haben. Das Gericht wird auch zu klären haben, ob die Beschuldigte wegen ihrer psychischen Erkrankung in einer Klinik untergebracht werden sollte.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Landkreis Hassberge: schwerer Unfall mit Fußgänger auf der B279 bei Ebern Auf der B279 bei Ebern im Landkreis Hassberge hat sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Fußgänger ereignet. Wie die Polizei berichtet, war ein 69-Jähriger gegen 18 Uhr 30 mit seinem Auto auf der Bundesstraße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache war ein 46-Jähriger zur gleichen Zeit zu Fuß auf der B279 unterwegs. Der Autofahrer 21.12.2025 Bamberger Bürgervereine spenden für Don Bosco Jugendwerk - BV Gaustadt wieder aufgenommen Die alljährliche Spende der Bamberger Bürgervereine kommt in diesem Jahr dem Don Bosco Jugendwerk zugute. Wie die Arbeitsgemeinschaft der Bürgervereine mitgeteilt hat, überreichte der Vorsitzende Christian Hader den symbolischen Scheck in Höhe von 1.700 Euro an die Don Bosco Jugendwerk Gesamtleiterin Anita Skobl. Diese bedankte sich bei den Bürgervereinen. Man habe viele Projekte, die jungen 21.12.2025 Auseinandersetzung mit Messer: 14-jährige verletzt in Speichersdorf 13 und 15 Jahre alte Schülerinnen Eine 14 Jahre alte Jugendliche hat am Freitag (19.12.) in Speichersdorf zwei Schülerinnen mit einem Messer verletzt. Das meldet die Polizei. Die 14-jährige sei auf dem Heimweg von der Schule mit den beiden anderen in Streit geraten. Dabei sei es auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. In deren Verlauf habe die Jugendliche ein mitgeführtes Küchenmesser 21.12.2025 Unfallflucht mit 35.000 Euro Schaden: Polizei Kulmbach sucht Fahrer eines dunklen SUV Die Polizei in Kulmbach sucht nach einem Autofahrer, der am Samstag (20.12.) einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht hat und dann einfach weitergefahren ist. Ein 42 Jahre alter Autofahrer ist mit seinem Wagen gegen 19.10 Uhr in der Theodor-Heuss-Alle unterwegs gewesen, als ihm kurz vor der Einmündung zur Vorwerkstraße ein dunkler SUV auf seiner Fahrspur