18-jähriger stirbt bei Unfall in Hausen

19. Januar 2025 , 09:45 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall in Hausen im Landkreis Forchheim. Dabei ist heute in den frühen Morgenstunden ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt gestorben. Der junge Mann hatte in der Ortsdurchfahrt in der Heroldsbacher Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dann überschlug er sich und landete im Vorgarten eines Grundstücks. Für den Unfallfahrer kam jede Hilfe zu spät. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg, so die Polizei aktuell. Noch ist die Unfallursache unklar. Die Ermittlungen laufen.

 

Hier der Polizeibericht:

 

18-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

HAUSEN / LKR. FORCHHEIM. In den frühen Morgenstunden des Sonntags verlor ein junger Mann bei einem Autounfall sein Leben. Polizei und Gutachter ermitteln zur Ursache.

Am Sonntagmorgen gegen 5.15 Uhr war ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt mit seinem Einser-BMW in Hausen bei Forchheim unterwegs. Auf der Ortsdurchfahrt in der Heroldsbacher Straße verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW überschlug sich und kam als Wrack auf dem Bürgersteig beziehungsweise im Vorgarten eines angrenzenden Wohnanwesens zum Liegen. Für den jungen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Reanimationsmaßnahmen mussten ohne Erfolg eingestellt werden. Noch ist die genaue Unfallursache unklar, weshalb die Staatsanwaltschaft zur Unterstützung der aufnehmenden Polizeibeamten aus Forchheim einen Sachverständigen an den Unfallort bestellte. Für die Dauer von Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten blieb die Ortsdurchfahrt mehrere Stunden lang gesperrt. Den entstandenen Totalschaden am Fahrzeug schätzt man derzeit auf rund 30.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Kulmbacher Polizeichef betont nach Veröffentlichung von Gewaltvideo: Sicherheit der Kulmbacher ist gewährleistet Die Kulmbacher können sich in ihrer Stadt sicher fühlen. Das sagt der Kulmbacher Polizeichef Peter Hübner, nachdem ein Gewaltvideo im Internet veröffentlicht wurde, das eine körperliche Auseinandersetzung von jungen Männern in der Fußgängerzone zeigt. Wie berichtet, hat sich dieser Vorfall bereits am Altstadtfest-Freitag ereignet und schlägt seit der Veröffentlichung hohe Wellen. Der Kulmbacher Polizeichef Peter 15.07.2025 Friedrichsforum: das ist der aktuelle Stand Das Bayreuther Friedrichsforum verläuft nach Plan. Es ist zwar eine Prognose-Summe von knapp 110 Millionen Euro gefallen. Darin liegen aber sogar noch 1,48 Millionen Euro Puffer. Und es liegt im Zeitplan. Die Stuhlreihen sind schon im Saal, jetzt noch mit Folie abgedeckt. Gerade wird noch an der Bühne und im Foyer gearbeitet. Ab August soll 15.07.2025 Erste Runde BBL Pokal: Bamberg muss in Hamburg ran Heute wurden in Düsseldorf die Begegnungen für die erste Runde und das Achtelfinale des BBL Pokals 2025/2026 ausgelost. Hierzu kamen neben den Clubs der easyCredit BBL, sechs ProA-Ligisten der BARMER 2. Basketball Bundesliga mit in den Lostopf. Der amtierende Pokalsieger Martin Breunig unterstützte dabei und zog alle Begegnungen. Folgende Paarungen wurden für die 1. Runde 15.07.2025 Durchsuchungen im Kronacher und Lichtenfelser Landkreis: Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs In den Landkreisen Kronach und Lichtenfels hat es heute (Di 15.07.) eine größere Durchsuchungsaktion gegeben. Das teilt die Polizei Oberfranken auf Nachfrage mit. Hintergrund ist der Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Kfz-Zubehörteilen. Insgesamt wurden sieben Objekte durchsucht – darunter zwei Firmen und fünf Privatanwesen. Die Maßnahmen sind laut Polizei inzwischen