15.000 Kubikmeter Schnee am Ochsenkopf, aber reicht das zum Skifahren?

16. Dezember 2025 , 18:40 Uhr

Die Wintersportler fiebern dem Saisonstart am Ochsenkopf am Freitag (19.12.) entgegen. Aber nach wie vor steht die große Frage im Raum: wird’s überhaupt was mit Skifahren und Snowboarden? Kalt genug für die erste Beschneiung war es in diesem Winter ja schonmal. Aber reicht der Schnee aus? Geschäftsführer der Seilbahnen Ochsenkopf, Markus Döhla:

Wir hatten die erste Kältephase genutzt, die wir dieses Jahr hatten, im November schon und haben da ungefähr 15.000 Kubikmeter Schnee erzeugt. Und sobald sich’s abzeichnet, dass wir wirklich dann auch die Piste belegen können, dann machen wir das natürlich, dann schieben wir’s auseinander. Im Moment sieht’s leider nicht so aus, als dass wir genügend Naturschnee oder genügend Kälte hätten, um bis Freitag um neun alles herzurichten.

Für alle Infos einfach ochsenkopf.info besuchen. Hier steht auch immer tagesaktuell in welchem Zustand die Pisten und Loipen sind.

tb

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Zeitgemäßer Nahversorger: Neuer Edeka-Markt in Tröstau eröffnet Auf einer großen Ackerfläche direkt an der B303 ist in Tröstau in den vergangenen acht Monaten ein neuer, moderner Edeka-Markt entstanden. Der hat jetzt offen, teilt die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit. Der neue Markt ist 50 Prozent größer als der alte in Tröstau und auch das Sortiment wurde erweitert. Es umfasst gut 20.000 Artikel. Im 17.12.2025 Aktion "Versorgungsblackout" der Apotheken Heute Mittag bleibt in vielen Apotheken das Licht aus – auch in Oberfranken. Mit der Aktion „Versorgungsblackout“ protestieren Apothekerinnen und Apotheker gegen die aus ihrer Sicht unzureichende Vergütung. Das Apothekenhonorar wurde seit über zehn Jahren nicht erhöht, obwohl die Kosten deutlich gestiegen sind. Zwar versprechen Union und SPD im Koalitionsvertrag eine Erhöhung, im aktuellen Reform-Entwurf 17.12.2025 Polizeibericht 17.12.2025 Pkw-Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss SPEICHERSDORF,  LKR. BAYREUTH. Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag kurz vor Mitternacht stand ein Fahrer eines Ford unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit beim 36-jährigen polnischen Pkw-Führer durch Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Land in Speichersdorf konnten neben deutliche Anzeichen vor Drogenkonsum, auch Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der 17.12.2025 A93 bei Rehau: Frontalcrash mit fast zwei Promille Im Bereich der Ausfahrt Rehau-Süd auf der A93 hat es am Abend ordentlich gekracht. Ein junger Mann ist dort mit seinem Auto von der Autobahn runtergefahren. Gleichzeitig ist ein Kleintransporter auf die Autobahn aufgefahren und in der Kurve frontal in das Auto gekracht. Das Auto ist in den Grünstreifen katapultiert worden, schreibt die Polizei. Der